Ist die Demo gegen Afd inszeniert?

3 Antworten

"Ich interessiere mich für mehr geld."

Ok. Und wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht, oder wie?

Manche interessieren sich für Schleimpilze.

Und zur Frage: nein, sind sie nicht.

Nein sind sie nicht, aber mit deinen tendenziell eher linken Einstellungen (bezahlbarer Wohnraum und gute Rente) bist du sicher willkommen und kannst dich selbst überzeugen. Komm doch einfach bei einer vorbei. :)

Gruß

Eragon

Familiengerd  28.01.2024, 20:06
tendenziell eher linken Einstellungen (bezahlbarer Wohnraum und gute Rente)

Das ist ja wohl Unsinn!

Familiengerd  29.01.2024, 09:17
@EragonArya

Und was haben bezahlbarer Wohnraum und gute Rente mit (tendenziell eher) "rechts" oder "links" zu tun?

Nichts!

Familiengerd  29.01.2024, 12:56
@EragonArya

Nur weil bezahlbarer Wohnraum ein Thema auch der Linken ist, ist das noch lange kein "linkes" Thema!

Und dass die FDP - sie als "rechte Partei" zu bezeichnen, ist übrigens Unsinn! - Lobbyist der Vermieter ist, bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht für bezahlbaren Wohnraum sei.

Es wird wohl keine Partei geben, die sich für "unbezahlbaren" Wohnraum einsetzen würde!

EragonArya  29.01.2024, 18:01
@Familiengerd

Natürlich ist die FDP eine rechte Partei, die sich beispielsweise gegen eine Reichensteuer oder andere soziale Umverteilungen ausspricht 😅

EragonArya  29.01.2024, 18:31
@Familiengerd
Die politische Rechte ist der Teil des politischen Spektrums, der von einer Ungleichheit der Menschen ausgeht und daher eine gesellschaftliche Hierarchie befürwortet oder akzeptiert.[1][2][3] Ungleichheit wird von ihr als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet (siehe auch: Egalitarismus).[1]
Wikipedia

Die FDP geht von einer Ungleichheit der Menschen aus und akzeptiert diese auch, insbesondere auf finanzieller Ebene.

Familiengerd  29.01.2024, 19:00
@EragonArya

Und Du stülpst die Wikipedia-Definition von "rechts" einfach der FDP über - und schon soll Deine Behauptung stimmen? Das ist einfach nur - sorry - Schwachsinn.

Die Gleichheit der Menschen ist nach dem Grundgesetz die Gleichheit vor dem Gesetz (und die Gleichheit ihrer Würde)! Ansonsten sind Menschen selbstverständlich völlig verschieden! Stehst Du finanziell etwa gleich mit einem Multimillionär?

Die FDP wird politisch dem Bereich liberale Mitte bis Mitte-Rechts zugeordnet - auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei#%3A%7E%3Atext%3DDie_Freie_Demokratische_Partei_%28Kurzbezeichnung%2Cbis_Mitte-rechts_eingeordnet_wird.?wprov=sfla1

Ist die Demo gegen Afd inszeniert?

Nein.

Ich interessiere mich für mehr geld, bezahlbaren wohnraum, gute runte.

Dann solltest du keinesfalls die AfD wählen. Denn deren Programm sieht vor, Besserverdienende zu entlasten und an den Zuwendungen für diejenigen Menschen zu sparen, die nicht so gut bezahlt werden, die bezahlbaren Wohnraum benötigen und die Schwierigkeiten haben, ausreichend fürs Alter vorzusorgen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/afd-steuerplaene-wuerden-besserverdiener-entlasten-14198630.html

Alex