Ist Deutschland ein Sklavenland?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, weil... 63%
Ja, weil... 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Weil die Entscheidungen die von den Politikern getroffen werden, durch den Westen und Firmen beeinflusst werden.
Es geht um Geld, Macht und Prestige

Wir tragen die Gefahr eines Krieges während uns USA rein schickt und Europa dafür ausnutzt, die Schulden für ihre Waffen bspw. Zu bezahlen

Dass das eigene Land dabei verkommt ist den USA egal

Und den deutschen Politikern ist das egal, weil sie USA an der Seite haben wollen

Also haben wir hier auch einen Stützpunkt der USA welcher dronenangriffe bewerkstelligt.

Und jetzt noch dazu hat China Geschäfte am Hamburger Hafen.

Wisst ihr wo China auch Geschäfte gemacht hat?
Bspw in Äthopien

Warum sollte man mit einem armen Land Geschäfte machen von dem man nicht erwartet das Geld zurückzubekommen?

Man verlangt andere Dinge

Bspw man zieht minen ein, für Rohstoffe, wie Kupfer bspw. Gold und Diamanten

Und man nimmt Land ein.

Man kann hier nicht mehr von einer altertümlichen Sklaverei sprechen, aber modernen sklaverei.

Die Politik ist ein Witz, die wahlversprechen werden in den wichtigsten Momenten nach hinten geworfen.

Letztes Jahr appellierten die Grünen niemals Waffen in den Krieg zu liefern und anderweitig zu unterstützen

wie sieht’s heute aus?

USA will Russland sanktionieren und zwingt europäische Länder das selbe zu tun.

Doch USA hat nicht die selben Probleme wie wir.

Europa ist abhängiger von Russland und China, als die USA

Die USA hat mehr Mittel um sich über Wasser zu halten.

Alle großen Mächte sind gefallen.
Und sie sind alle auf die selbe Art und Weise gefallen.

Inflation.

Die USA hat ca 50% des Geldes produziert, was sie jemals produziert haben seit Corona.

Wir sind auch auf vielen anderen Ebenen abhängig.

Zum Beispiel unsere Medien.

  • Insurgency in the Sahel.
  • Jihadist insurgency in Niger.
  • Jihadist insurgency in Burkina Faso.
  • Islamic State insurgency in Tunisia

The Myanmar civil war is an ongoing civil war

der größte Krieg findet in Äthopien gerade statt, größer als der Ukraine Konflikt und brutaler

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zweiter_%C3%84thiopischer_B%C3%BCrgerkrieg

warum wird über diesen Krieg nicht berichtet und warum wird nicht eingeschritten?

Ganz einfach, liegt nicht im Interesse des Westens.

Was wir haben ist ein Krieg zwischen den Großmächten und wir (Europa und auch Deutschland) sind genau zwischen drinnen.

Alle anderen Kriege sind Nebensache.

Der Krieg ist jetzt so schnell deeskaliert, weil Amerika für Russland in Ukraine eine Bedrohung gewesen wäre.

Und wir müssen uns auf die Seite von Amerika stellen.

Die deutschen Wähler sind irrelevant geworden.

Dann auch nicht zu vergessen, dass das Gesundheitssystem buchstäblich überbelastet ist

Das Bildungswesen was Schulen und Universitäten betrifft unterentwickelt

Nicht zu vergessen das komplette Rentensystem

Sowie die Steuergelder die für bspw. Einen neuen 800 MILLIONEN EURO BUNDESTAG verwendet werden und hierzulande herrscht weiterhin Krise

Noch nicht einmal unser Stromnetz gehört uns

Viele vergleichen dann mit Entwicklungsländern und sagen, „schaut doch wie schön wir es doch haben“

Wenn man den Maßstab so niedrig setzt, wird sich nie was ändern

und die Entwicklungsländer können nix dafür, sie werden gezwungen Entwicklungsländer zu bleiben, werden ausgebeutet und an der Industrialisierung gehindert

Alles nicht so einfach, aber Vlt wird’s eines Tages besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

goldenannanas  23.10.2022, 07:54

so true, danke für die antwort :)

xubjan  23.10.2022, 11:04
@Marco79100
weil das ist Fakt

Ach. Was genau ist denn Fakt? Dann schauen wir doch mal genauer hin.

Weil die Entscheidungen die von den Politikern getroffen werden, durch den Westen und Firmen beeinflusst werden.

Und durch mächtige Lobbyisten wie Verbraucherschutzzentralen, Mieterbünde, Gewerkschaften usw. Was genau "der Westen" in deiner Aufzählung zu suchen hat, weißt nur du. Es gibt auch viele Dinge, zu denen die EU erst in der Lage ist. Beispielsweise den Kampf gegen legale Drogen wir Tabak oder gegen mächtige Konzerne wie Google und Microsoft. Ein kleines Deutschland hatte da nie eine Chance.

Wir tragen die Gefahr eines Krieges während uns USA rein schickt und Europa dafür ausnutzt, die Schulden für ihre Waffen bspw. Zu bezahlen

Dann beweise doch mal, dass wir Deutschen den USA die Waffenlieferungen bezahlen. Bin gespannt. Das mit dem "Verkommen des deutschen Landes" oder dass dies den deutschen Politikern egal sei... Ja. Da du das frei erfunden hast, ist dieses Märchen auch erst mal egal.

Also haben wir hier auch einen Stützpunkt der USA welcher dronenangriffe bewerkstelligt.

Ach. Von Deutschland aus werden Drohnenangriffe auf Russland geflogen? Kannst du das beweisen?

Und jetzt noch dazu hat China Geschäfte am Hamburger Hafen.

Ja. Viele Länder haben "Geschäfte am Hamburger Hafen". Weil wir Deutschen halt vieles importieren und in alle Welt exportieren. Das läuft dann vorwiegend über einen der größten Häfen der Welt im Hamburg. (Platz 3 in Europa, Platz 20 in der Welt).

Warum sollte man mit einem armen Land Geschäfte machen von dem man nicht erwartet das Geld zurückzubekommen?

Soso. Warum macht dann Deutschland massive Geschäfte dort? Was genau ist nun also dein Problem?

Man kann hier nicht mehr von einer altertümlichen Sklaverei sprechen, aber modernen sklaverei.

Also ist Deutschland Sklavenhalter, weil auch wir Geschäfte dort machen? Willst du das damit sagen?

Die Politik ist ein Witz, die wahlversprechen werden in den wichtigsten Momenten nach hinten geworfen.

Soso. Ein Witz also. Dann schauen wir mal deine Beispiele an.

Letztes Jahr appellierten die Grünen niemals Waffen in den Krieg zu liefern und anderweitig zu unterstützen

Dann schaue dir doch mal ganz genau an, was die Grünen da versprochen haben. Denn was du da wiedergibst ist unvollständig.

Nichts destotrotz: Letztes Jahr hat auch niemand gedacht, dass Putin zu einem Kriegsverbrecher wird und uns Deutsche massivst u.a. mit Atombomben und Referenden bedroht. Sprich: Russland hat angekündigt, dasselbe wie in der Ostukraine eines Tages mit Deutschland zu machen, sobald die Gelegenheit dazu da ist.

Und sich dann mit frommen "Peace"-Fähnchen hinzustellen, da lacht dich Kriegsverbrecher Putin kaputt und bringt dich einfach um oder russifiziert dich.

USA will Russland sanktionieren und zwingt europäische Länder das selbe zu tun.

Was ein frei erfundener Quatsch. Wir tun das, weil Putin die EU und die Nato offen bedroht hat. Weil er uns von Anfang an erpresst hat.

Doch USA hat nicht die selben Probleme wie wir.

Soso. Warum nur dann auch in den USA eine massive Inflation?

Europa ist abhängiger von Russland und China, als die USA

Vor allem ist Europa auch abhängig von der restlichen Welt. Die Entwöhnung von Russland ist zwar ein Problem, aber weitaus weniger schmerzhaft, als eine Entwöhnung von der restlichen Welt. Gerade Russland muss das schmerzhaft erfahren, wo mangels westlicher Ersatzteile alles massiv zusammenkracht.

Die USA hat mehr Mittel um sich über Wasser zu halten.

Europa hat auch deutlich mehr Mittel, als Russland. Und China geht auch immer mehr auf Distanz zu Russland, weil die Abhängigkeit von der westlichen Welt zu sehr schmerzt und man Russland in Isolation deutlich mehr verkraftet.

Alle großen Mächte sind gefallen.

Na dann ist ja gut, dass Russland zusammenbrechen wird aufgrund des Irrsinns, massiv Rubel zu drucken und aufgrund der absurd hohen Inflation.

Die USA hat ca 50% des Geldes produziert, was sie jemals produziert haben seit Corona.

Ja und? Das ist ein Problem der USA. Keines von Europa. Wir haben hier den Euro, nicht den Dollar.

Zum Beispiel unsere Medien.

Ahja. Dieses lustige Lügenmärchen der ferngesteuerten Medien. Welche hiesigen Medien werden nun ferngesteuert? Kannst du das beweisen? Bin gespannt.

xubjan  23.10.2022, 11:04
@Marco79100
der größte Krieg findet in Äthopien gerade statt, größer als der Ukraine Konflikt und brutaler

Ja und? Hat irgendeiner der dortigen Parteien gedroht, Deutschland anzugreifen und Atombomben zu uns zu schicken?

warum wird über diesen Krieg nicht berichtet und warum wird nicht eingeschritten?

Nette Lüge. Es wird berichtet. Äthiopien: Der Krieg ist zurück in Tigray | tagesschau.de

Die Tagesschau meckert sogar selbst, dass die Aufmerksamkeit trotz Berichten gering bleibt: Krieg in Äthiopien: Sterben unter Ausschluss der Öffentlichkeit | tagesschau.de

Ganz einfach, liegt nicht im Interesse des Westens.

Ja. Das liegt mitunter daran. dass keiner der dortigen Parteien Deutschland bedroht.

Was wir haben ist ein Krieg zwischen den Großmächten und wir (Europa und auch Deutschland) sind genau zwischen drinnen.

Was wir haben ist ein Putin, der die Weltherrschaft Russlands vorbereitet. Und Wegschauen bringt ihn einen Schritt näher an das Ziel.

Der Krieg ist jetzt so schnell deeskaliert, weil Amerika für Russland in Ukraine eine Bedrohung gewesen wäre.

Nein. Der Krieg ist eskaliert, weil Putin die EU und die NATO zerstören will und dann die Scherben aufsammeln will.

Und wir müssen uns auf die Seite von Amerika stellen.

Ja. Weil Putin uns diese Wahl aufgezwungen hat und weil hier keiner Bock hat, russifiziert zu werden.

Die deutschen Wähler sind irrelevant geworden.

Das ist frei erfundener Unsinn. Die Mehrheit ist weiterhin dafür, was wir da tun. Nur weil eine radikale Minderheit die Realität verleugnet oder Putin hinterherrennen will, bedeutet es nicht, dass es alle wollen.

Dann auch nicht zu vergessen, dass das Gesundheitssystem buchstäblich überbelastet ist

Deswegen gibt es ja u.a. die vielen Corona-Maßnahmen. An die sich vor allem radikale Ränder absichtlich nicht halten wollen.

Das Bildungswesen was Schulen und Universitäten betrifft unterentwickelt

Lustig. Nach wie vor haben wir eine der besten Bildungssysteme weltweit. Nicht das Beste, aber eines der besten. Wir haben nach wie vor eines der besten Ausbildungssysteme der Welt und deutsche Abschlüsse sind nahezu weltweit anerkannt.

Nicht zu vergessen das komplette Rentensystem

Was genau ist denn da "unterentwickelt"?

Sowie die Steuergelder die für bspw. Einen neuen 800 MILLIONEN EURO BUNDESTAG verwendet werden und hierzulande herrscht weiterhin Krise

Soso. Einen "800 Millionen Bundestag". Wo hast du das her?

Noch nicht einmal unser Stromnetz gehört uns

Nettes Märchen. Ich frage gar nicht erst nach Beweisen. Da wird nichts kommen.

Viele vergleichen dann mit Entwicklungsländern und sagen, „schaut doch wie schön wir es doch haben“

Wer sind denn diese "Viele"? Ich jedenfalls mache das nicht.

Wenn man den Maßstab so niedrig setzt, wird sich nie was ändern

Das ist durchaus korrekt als Aussage. Nur wer macht das denn?

xubjan  23.10.2022, 08:08

Wenn also vor deiner Tür ein Massenmörder steht und brüllt "ich komm und hol dich", dann dann bist du ein Sklave der Polizei, weil du sie rufst, dir zu helfen?

Marco79100  23.10.2022, 08:34
@xubjan

Nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun und dass du das so darstellst ist widerlich.

Du weißt hoffentlich selbst, dass dein Beispiel nix mit den Dingen zu tun hat die ich angesprochen habe.

Ich habe nicht mal die Polizei erwähnt.

Damit lenkst du mit unnötigen Vorwürfen von den wesentlichen Problemen ab.

xubjan  23.10.2022, 11:07
@Marco79100

Doch. Genau das hat damit zu tun. Putin macht seit Monaten genau das. Streng genommen macht er das seit Ende 2021. Als er die NATO und uns Deutsche massivst zu bedrohen begann.

Du hast Putin angesprochen und so getan, als dürften wir uns nicht für ihn und das, was er treibt, interessieren, weil es mit uns nichts zu tun hat. Deine exakten Worte waren:

Der Krieg ist jetzt so schnell deeskaliert, weil Amerika für Russland in Ukraine eine Bedrohung gewesen wäre.

Der Krieg ist für uns eine Bedrohung, weil Putin uns bedroht hat von Anfang an. So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht.

Bruno2308  23.10.2022, 08:27

Noch blöder und verdrehter kann man die gegenwärtige Situation nicht darstellen!

archibaldesel  23.10.2022, 08:44

Totaler Unsinn, als Bush d. J. Deutschland unbedingt beim Krieg gegen den Irak dabei haben wollte, hatte Schröder den Arsch in der Hose einfach Nein zu sagen. Und darauf hin ist auch nichts passiert. Weder hat man uns die Freundschaft gekündigt, noch wurden wir mit Sanktionen belegt.

Marco79100  23.10.2022, 08:47
@archibaldesel

Warum ist das dann jetzt nicht so?

Und ich rede von den Grünen die sich unbedingt an dem Krieg beteiligen wollen und vor einem Jahr in ihrem Wahlprogramm davon geschwärmt haben sich niemals an irgendeinen Krieg beteiligen zu wollen

davon spreche ich

Zicke52  23.10.2022, 09:09
@Marco79100

Weil sie (die Grünen) selbst der Meinung sind, dass man ein Land, das überfallen wird, unterstützen soll. Nicht, weil das von den USA diktiert wurde. Am Krieg nimmt Deutschland übrigens nicht teil.

Und das ist auch nicht mit Bürgerkriegen zu vergleichen, die du oben erwähnt hast. Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

Und was Sklaverei ist, weisst du auch nicht.

Marco79100  23.10.2022, 09:14
@Zicke52

Am Krieg nimmt Deutschland also nicht teil?

Du weißt schon dass Amerika den Ukrainern aktiv Drohnen Bilder schickt für die Koordinaten

diese Drohnen werden in Deutschland gesteuert

damit diese russischen Panzer dann mit den Raketen beschossen werden die wir den Ukrainern geschickt haben

Aus Beständen der Bundeswehr hat die Bundesregierung bereits kurz nach dem russischen Angriff auf die UkrainePanzerabwehrwaffen, Flugabwehrraketen, Maschinengewehre, Munition, Fahrzeuge und andere militärische Güter in die Ukraine geliefert.11.10.202

aber stimmt wir beteiligen uns ja nicht

und die Grünen haben doch damit geworben sich nicht in solche Konflikte einzumischen oder hast du das nicht verstanden?

Ihr drei seid einfach ahnungslose Schafe

Zicke52  23.10.2022, 09:26
@Marco79100

Ja, dass Waffen geliefert werden, weiss ich. Das ist Unterstützung des angegriffenen Landes, keine direkte Beteiligung am Krieg. Deutschland hat Russland nicht den Krieg erklärt.

Aber wie auch immer: Warum behauptest du, die Grünen (oder Deutschland) stuenden unter dem Diktat der USA? Hast du Belege dafür?

archibaldesel  23.10.2022, 10:24
@Marco79100

Du verwechselst da etwas.

  1. Den Krieg haben die Russen von Zaun gebrochen. Sie haben die Grünen nicht gefragt.
  2. Ist Deutschland nicht Kriegspartei. Die Grünen folgen ihrem moralischen Kompass und unterstützen das Opfer eines verbrecherischen Angriffskriegs. Diese Meinung kann man teilen oder auch nicht. Es erfolgt jedenfalls aus eigener Überzeugung, nicht aus sklavischem Gehorsam
  3. Nichts dergleichen steht oder stand im Wahlprogramm der Grünen. Es wäre nämlich falsch. Die rot/grüne Regierung unter Vizekanzler Joschka Fischer war am Krieg gegen Serbien beteiligt mit Zustimmung der Grünen Basis.
dictumfactum1  23.10.2022, 09:30

@Mirko117, ich rate Dir dringend einen Deutschkurs zu besuchen. Einfach fürchterlich.

Nein, weil...

Nein.

Weil du dich unerträglichen Arbeitsbedingungen jederzeit entziehen kannst.

Solange du bereit bist, dich wirtschaftlich auf ein sehr niedriges Niveau zu beschränken.

Diese Freiheit ist außerordentlich weltweit.

Du bist letztendlich noch nicht mal von deiner Herkunftsfamilie abhängig als Erwachsener.

Nein, weil...

Ich würde das eher als Jammererland bezeichnen. Niemand wird gezwungen zu arbeiten. Jeder kann sich selbstständig machen. Jeder kann in ein Land seiner Wahl ausreisen und dort sein Glück versuchen. Der Sozialstaat sorgt dafür, dass Niemand verhungert

corod  23.10.2022, 07:36

Das stimmt, jeder kann sich selbstständig machen. Gut, dann wird er eben nicht mehr vom Chef, sondern vom Auftraggeber ausgebeutet - aber er kann dann zumindest selbst Leute anstellen, der er dann ausbeutet. Ich empfehle die Option mit der Ausreise, leben und leben lassen ist durchaus nicht überall so auf dem Rückzug wie in D.

Iohanes  23.10.2022, 07:48
@corod

Wenn du diese Gesellschaft nicht akzeptieren willst kannst du in jedes Land deiner Wahl ausreisen.

Auch das gehört hier zu deinen Freiheiten.

Zicke52  23.10.2022, 09:14
@corod

"Option mit der Ausreise"

In ein Land, wo dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen? Wo du weder AG noch AN sein musst, also überhaupt nicht arbeiten brauchst?

Finde ich interessant. Kannst du mir eine Liste solcher Länder machen?

segler1968  23.10.2022, 11:02
@Zicke52

Ich glaube Nordkorea hat da ein sehr erfolgreiches Modell. Da gibt es keine privaten Firmen und allen geht es gleich gut. Okay, manche sind gleicher als andere…
Sonst die Antarktis: Da gibt es nur Forschungsstationen die vollfinanziert sind. Da kannst Du nichts kaufen und brauchst ergo auch kein Geld.

Nein, weil...

Sklaven hatten keine Wahl.

Deutsche im Niedriglohnsektor schon.Entweder einen besser bezahlten Job suchen oder eine Auszeit nehmen und Leistungen beziehen.

Nein, weil...

Am besten liest du mal nach, was Sklaverei bedeutet.

Du bist nicht in Ketten, wirst nicht ausgepeitscht und musst auch nicht von trockenem Brot 20 Stunden Schwerstarbeit leisten.

Das ohne die Stelle wechseln zu können.

Mirko117
Fragesteller

Warum beziehst du mich jetzt mit ein?

Ich bin zu dem Thema bezogen völlig unparteiisch.

Ich weiß es eben nicht, deshalb frag ich doch...

Persepolis95  23.10.2022, 07:39
@Mirko117

Ja, aber kann kann und sollte auch selbst etwas Recherche betreiben, um sich zu informieren. Bei Wikipedia 'Sklaverei' eingeben und schon weißt du mehr.

Bruno2308  23.10.2022, 08:29
@Mirko117

Wer eine Frage so formuliert, ist alles andere als unparteiisch.

kiniro  23.10.2022, 09:58
@Mirko117

Ich habe dich erwähnt, weil du diese Frage gestellt hast.
Woher soll ich wissen, dass du keine Ahnung von richtiger Sklaverei hast.