Ist der Vorraum im Schwimmbad Kamera überwacht, also der Gang der zu den Umkleiden führt?

7 Antworten

Ich stelle mir gerade mal die Frage: wie kommst du denn überhaupt in ein Schwimmbad?

Wenn du mit einem Auto hinkommst, lasse den Rollator doch einfach in deinem Auto.

Die Schwimmbäder sind meistens kommunale Einrichtungen der jeweiligen Gemeinde und das Personal wird vermutlich die Verantwortung für deinen Rollator nicht übernehmen. Also musst du selbst dafür sorgen.

Und ja, außerhalb der Umkleidekaminen dürfen Kameras aufgestellt werden.

Sie sorgen dafür, dass auch diese Gänge überwacht werden können und sollte es zu Übergriffen auf Badegäste oder zu Prügeleien führen, kann das Personal sofort eingreifen und auch die Polizei verständigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kamara hin oder her, die Menschheit ist sch*ße und würde den Rollator trotzdem klauen. Frag einfach mal an der Kasse nach, ob du den dort hinstellen kannst. Oder du nimmst ihn mit ans Becken und parkst ihn neben den Liegen, also in deinem Blickfeld.

Außer du vertraust den Leuten in deiner Umgebung. In der Großstadt wahrscheinlich schwierig, aber in einem kleineren Ort oder Dorf würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Man kennt ja die typischen Leute um sich rum, also musst du wissen

mendrup  02.04.2023, 23:20

Mit den Hundekoträdern darf man nicht ins Bad.

An deiner Stelle würde ich mich auf keine Kamera und erst Recht nicht auf die Gutmütigkeit der Menschheit verlassen! Rede mit dem Personal im Schwimmbad! Bestimmt haben sie eine Möglichkeit deinen Rollator zu verwahren! Selbst bei einem Diebstahl wäre er dann meiner Meinung nach versichert!

Verlass dich auf keinen Fall darauf daß das Teil möglicherweise vielleicht eventuell sowieso nicht geklaut wird!! Auch wenn es immer in deiner Sichtweite steht bringt das nicht viel! Wenn du im Becken bist und das Teil wird entwendet, kannst du schreien und fuchteln wie du willst; Weg ist weg und nicht viele werden dem Dieb nachrennen wollen oder können! Gib die Verantwortung für so ein wichtiges Hilfsmittel für eine Weile an das Schwimmbadpersonal ab und genieße dein Bad!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht bei den Kameras nicht Darm: wer will was

sondern: was ist erlaubt

ich würde den rollator heimbringen

die Mitarbeiter an der Kasse sind nicht dafür da, auf deine Sachen auf zuladen

stell dir vor: jeder kommt zur Kasse & sagt: können sie auf meinen Kram aufpassen?

Ich würde unabhängig von der Kamera einen Rollator in dem Wert entweder immer im Sichtbereich abstellen oder vor dem Besuch mit dem Betreiber einen sicheren Abstellort im Kassenbereich / Personalbereich vereinbaren.