Ist der Schaden an meinem Dirndl wirklich so teuer?
Hallo, ich war vor einigen wochen auf einem Oktoberfest und bin danach bei einer Freundin betrunken mit meinem Dirndl eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, war mein Dirndl etwas kaputt am Ausschnitt. Jetzt war ich gestern bei dem Geschäft wo ich das Dirndl gekauft habe. Sie meint in die Reparatur kostet mindestens 150€. Glaubt ihr das ist abzocke? So kaputt ist es nicht, nur eine naht ist raus oder so. Hier ein Bild vom schaden. Eigentlich liegt es an der Haut an
11 Antworten
gehe doch mal mit Deinem Dirndl in eine Änderungsschneiderei und frage dort, was eine Reparatur des (kaum sichtbaren) Defekts dort kosten soll, dann hast Du einen Vergleich, vielleicht bist Du aber auch selber mit Nadel und Faden sehr geschickt, oder hast eine Freundin bzw in der Familie jemanden, die diesbezüglich talentiert ist, und den "Schaden" beheben kann
Bei der Fotoqualität sieht man eher ein Bild deines Ausschnitts als eines vom Schaden.
Aber ja, Trachtenmode ist eh nicht billig und Handarbeiten daran schon gar nicht.
Also ich seh, dass die rechte Brust ein wenig enger drin liegt. Eventuell muss man links etwas straffen. Aber wie gesagt, das ist im Original Dirndl-Geschäft sehr viel teurer, als bei der Änderungsschneiderei im Kaufhaus. Dort könntest du ja auch mal fragen.
Für 150 Euro bekommt man ein neues Dirndl dieser Art.
Ja, das ist Abzocke.
Frage in einer Schneiderei, was die dafür verlangen. Ich schätze, nicht mal 20 Euro.
Nein 20 Euro nimmt keiner für sowas ein Dirdl ist keine bluse die man ebend mal repariert.
Ich würde damit zu einer Änderung Schneiderei gehen, sind meistens in ausländischer Hand, bei uns sind 4 davon in unmittelbarer Nähe, die machen fast alles gut und günstig, hab da auch schon mal etwas ändern bzw reparieren lassen LG
Da ist ja aber der schaden. Dieses Ausgefranze am Rand. Das liegt normalerweise an.
Die Qualität tut mir leid, das original ist schärfer