Wie kann ich beim Dirndl den Ausschnitt ein bisschen verdecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzeneinsatz mit ein paar Stichen einnähen (damit es nicht verrutscht!)

Ein schönes Trachtentuch oder einen passenden Schal.

Oder Du nimmst einfach eine Bluse, die weniger Ausschnitt hat. Das hilft auch gleich.

Am besten gar nichts aber wenn es sein muss gibt es dafür spezielle Dirndls

Das ist ein Widerspruch. Dirndl hochgeschlossen gibt es nicht.

XXungerechtXX  10.10.2014, 20:53

Sicher nicht...aber man muss ja auch nicht bis zum Bauchnabel gucken können...man muss den Grabschern ja nicht auch noch unbedingt Futter anbieten!

KuarThePirat  10.10.2014, 21:02

Natürlich gibt es die. Das fränkische Dirndl z.B.

Barbalettabella  08.09.2015, 16:34

Naja... gibt's mittlerweile schon. z.B. von Julia Trentini hab ich sowas gesehen.