Dirndl kombinieren

Dirndl - (Mode, Strumpfhose, kombinieren)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hautfarbene Strumpfhose 78%
Zum Dirndl nie Strumpfhosen 22%
Schwarze Strumpfhose 0%

11 Antworten

Hautfarbene Strumpfhose

Zum Dirndl kann man Strumpfhosen anziehen und das ist kein Verbrechen - warum sollte man frieren, wenn man ein Dirndl trägt? Je nachdem wie kalt es ist, kann man sich die passende Strumpfhose aussuchen. Bei sehr kalten Temperaturen gibt es z.B. auch weiße Trachtenstrickstrumpfhosen und diese werden auch zur Tracht angezogen. Tendenziell sieht eine hautfarbende Strumpfhose ohne Glanz besser aus zum Dirndl und es sieht auch schöner aus, als keine anzuziehen.

Ich bin der Meinung, dass man ruhig eine durchsichtige strumpfhose tragen kann, wenn es zu kalt ist :) Wenn du eine kurze hose darunter trägst, ist dir auch nicht so kalt. Eine schwarze oder weiße strumpfhose würde ich NIE anziehen, ich finde das geht gar nicht! Wenn du länger stehen musst, würde ich die ballerinas tragen, ansonsten ruhig hohe schuhe :) viel Spaß! :)

Daniela030
Fragesteller

Danke für deine Antwort... ja Ballerinas sind halt in der Regel etwas bequemer wenn man auch mal stehen muss.

Eine Hautfarbene sieht besser aus. Eine schwarze passt gar nicht zu dem Kleid. Vielleicht könntest du Stiefel mit dicken Kniestrümpfen anziehen, das hält auch warm.

Daniela030
Fragesteller

Danke... klingt auch gut...

Kleiner Tipp:wenn dein Dirndl nicht gar so kurz ist kannst du noch eine kurze Hose drunter anziehen die hält auch noch ein bisschen warm(außer du weißt,dass dein Dirndl bei irgendwelchen Aktivitäten "Hochflattern" wird,dann ist es weniger empfehlenswert.) :)

Daniela030
Fragesteller

Danke für den Tip... werde ich noch vorher ausprobieren zu Hause

Asereht  04.02.2015, 18:26

Gerne ;)

Daniela030
Fragesteller
@Asereht

So wilde Aktivitäten dass es stark hochflattert gibt es wohl eher nicht.

Asereht  04.02.2015, 19:05

Okay😄👝

Hautfarbene Strumpfhose

Ich war auf dem Oktoberfest und habe alle Varianten zum Dirndl gesehen, die im Internet als "no go" gewertet werden. D.h. mach es so wie es Dir am besten gefällt, es sieht auf jeden Fall gut aus!