Ist der Prozessor AMD Ryzen 5 5600 ein guter?

4 Antworten

Hallo,

Die Brüder 5600 und 5600x unterscheiden sich lediglich im Takt um 0,2GHz mehr zugunsten des 5600x was lächerliche 0,29% Mehrleistung enspricht, im Preis aber 30€ ausmacht.

4 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Also zur Frage zurück: Ja, er ist ein guter,wird aber oft verkannt weil der mit dem x öfter verkauft wird.

Mit einem Preisvorteil von 27% gegenüber 0,29% Unterschied also ein Schnapp

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Für das was er kostet auf jeden Fall

Preis/Leistung passt. Habe selber erst letzte Woche meinen Ryzen 5 2600 gegen einen Ryzen 7 5700x ausgetauscht. Der hat zur Zeit auch ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, finde ich.