Ist der Islam eine gute Religion? Einerseits beten und fasten Muslime und andererseits sieht man oft weltweit Gewalttaten von Muslimen?

16 Antworten

Leider hast Du recht.

Millionen Christen werden durch Muslime verfolgt. Tausende jedes Jahr wegen ihrem Glauben an Gott/Jesus umgebracht.

Es sterben am meisten Muslime durch andere Muslime. Kriegerische Auseinandersetzungen gibt es in Pakistan, dem Jemen, Libyen, Irak, Afghanistan...

Der Islam ist eine Angst-Religion so wie das Christentum im Mittelalter. Fast jeder Muslim, siehe auch Fragen hier auf GF, fürchtet sich vor der Strafe Allahs.

Mit den Menschen mit islamischen Glauben habe ich bei der Arbeit gute Erfahrungen gemacht.

Die islamisch dominierten Länder sind für ihre hervorragende Gastfreundschaft bekannt.

Es kommt darauf an wie der Islam ausgelebt wird. Schau dir das Christentum vor 1000 Jahren an. Da waren die arabischen Ländern den Europäern überlegen. Aber es hat sich halt gewandelt

Naja, nicht nur Muslime sind unter Umständen gewalttätig. Ich würde eher dahingehend definieren, dass religiöser Glaube nicht unbedingt gewaltfrei macht!

Deshalb ist der Glaube allein nicht maßgeblich. Um gewaltfrei bzw.friedfertig zu sein, muss man ja in sich selbst ja schon Frieden haben. Friedfertig bedeutet nichts anderes. Man ist bereit für Frieden, weil man fertig ist mit der Gewalt in einem.

Um das zu bewerkstelligen nützt kein Glaube, man muss in sich unmittelbar und tatsächlich Gewalt auch im Geist, in Gedanken, wo sie ihren Ursprung hat, ausmerzen.

Wie widersprüchlich, absurd und dem vollkommen entgegengesetzt eine Religion ist, die das nicht als wichtigstes Gebot versteht, zeigt sich dann, wenn das nicht zuvorderst das Anliegen ist!

Friedfertigkeit ist kein Vernichten des Feindes, damit man Frieden hat. Frieden ist eine Gesinnung, die keine Feinde als solche deklariert. Dies zu erkennen bedarf es ehrliche Selbsterkenntnis und den Willen, dieses anspruchsvolle und anstrengende Vorhaben "Frieden, Friedfertigkeit" in einem selbst zu verwirklichen. Buddha hat das schon vor über 2500 Jahren erkannt und gelehrt! Er war weder Christ, noch Muslim. Er wurde friedfertig als einsichtiger Mensch, der unbedingt seine Verantwortung für Gewalt auch dahingehend übernahm, dass er keine mehr von sich aus zuließ!

Ich erwähne das, um aufzuzeigen, dass Gewaltlosigkeit nicht von einem eingeschränkten Glauben abhängt, sondern allein von der Vernunft, der Einsicht, der Bereitschaft zur Liebe in Abwesenheit von Hass, Neid, Gier, Rache und Egoismus.

Das gilt auch für Atheisten. Denn auch die haben die humane Gabe, sich dahingehend zu entscheiden. Glaube ist kein Hindernis dabei, wenn er nicht mit Dogmen diese Selbsterkenntnis versucht zu verhindern. Doch das tun nun mal etliche Religionen! Jeder der nachdenken kann und will, kommt darauf, dass es so ist! ;-)

Der Islam ist keine gute, im Gegenteil, eine sehr gefährliche Religion.

Mohammed, nach islamsicher Lehre der perfekte Mensch, war ein kriegsherr, führte über 20 Angriffskriege, ließ den Männern des ganzen jüdischen Stammes der Banu Quraiza die Köpfe abschlagen und ließ Kritiker wie die Dichterin Asma bint Marwan töten. Gewalt ist seit Mohammed im Islam eingebaut. Er heiratete eine Sechsjährige und hatte Sex mit ihr, als sie neun. Kein damals Lebender machte so etwas.

Der Islam kennt grundsätzlich keine Toleranz auf Augenhöhe. Er strebt danach, alle anderen Religionen, die er als "Unglauben" ansieht, zu verdrängen. Er stellt den Mann über die Frau und weist den Mann an, "ungehorsame" Frauen zu schlagen. Für den Austritt aus dem Islam ist in der Scharia die Todesstrafe vorgesehen.

Es gibt kein einziges islamisches Land, in dem Frauen gleichberechtigt sind, Homosexuelle frei leben können und Juden nicht diskriminiert werden. In keinem dieser Länder gibt es Demokratie, Pluralismus und freies Forschen.

Meiner Ansicht nach ist der Islam keine Religion sondern ein soziopolitisches System mit Weltherrschaftsanspruch :

Da ich die Schriften des Islams seit 2012 selber lese und Studiere lehne ich den Islam zu 100%ab.

Lass dich nicht täuschen.

Beurteile selbst :

https://politisches.blog-net.ch/2015/01/15/islamisches-indien-der-groesste-holocaust-der-weltgeschichte-reingewaschen-aus-den-geschichtsbuechern/

https://tangsir2569.wordpress.com/turkentum/der-indische-genozid/

➡️Klaus hat nicht in allem Recht,aber wo er Recht hat,da hat er Recht ,weil den er zitiert ja nur die Islamischen Primärquellen.

Und jeder kann seine Ausführungen auch anhand der Quellen die alle im Netz zugänglich sinf bequem nachprüfen.

https://www.youtube.com/live/7YtEhuHyorI?si=huhuudbct1Nvwwg3

https://www.youtube.com/live/1WGDEAFdW-8?si=O0JuvmPC0cdfpIsr

https://www.youtube.com/live/neIANAZzpfE?si=3JlKOniUSN9ncCtW

https://www.youtube.com/live/neIANAZzpfE?si=fksRG1mRpNRtAcd4

https://youtu.be/2d2Xkz9AeHg?si=ajAdJLVtGxtcVja0

https://youtu.be/zGUjf6LUcl8?si=aZ4c96YbSnG8-x90

https://youtu.be/RyulMX6HbW4?si=3thlFSmf9zhkDr0k

Woher ich das weiß:Recherche