Ist der Höhenflug der AfD zu Ende?

5 Antworten

Jeden Tag die gleichen Fragen... Die Suchfunktion scheint kaputt zu sein....

Die AfD wird solange gewählt, wie sich die anderen Parteien weigern wichtige Themen (Asylanträge und deren Bearbeitung) sinnvoll anzugehen und die Bevölkerung von den Themen genervt ist.

Es könnte sein, dass die 2 - 3 % die 'Protestwähler sind.

Die Stammwähler ( sofern man das nach so kurzer Zeit so benennen kann ) werden weitgehend bleiben.

Ändert aber nichts daran, dass so keine regierungsfähige Mehrheit entsteht.

Meine Glaskugel ist leider in der Reparatur. Nähere Auskünfte kann ich dir erst geben, wenn sie zurück ist. Bitte habe daher noch etwas Geduld.

JimBeammm  16.11.2023, 14:45

Hehehehehehehehe

Das ist vermutlich nur vorübergehend die Statistiken sind eh nicht 100% aussagekräftig und es ist jetzt nichts relevantes in den Letzten Wochen passiert was das hätte ändern können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten.

Ich denke aber, dass es sein kann, dass einige wenige wieder die Bundesregierung unterstützen oder zumindest wieder etwas leichter zugänglich sind, weil sich im Bereivh Migration in letzter Zeit wieder was tut mit neuen Grenzkkntrollen usw. Alles nicht viel und das wird den meisten AfDlern auch nicht reichen, aber die paar Protestwähler oder unüberlegte könnten jetzt wieder zurück sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“