Ist der Gruppenzwang in einer Partei sehr hoch?

3 Antworten

Für einen Egotrip ist eine politische Partei nicht geeignet. Du musst schon bereit sein, dich der Mehrheitsmeinung anzupassen. Aber natürlich kannst Du eigene Meinungen einbringen und für sie kämpfen.

Das wird wohl nicht in jeder Partei gleich sein. Aber generell kann man sagen, dass das schon so ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das kommt darauf an, ob dein Selbstbewusstsein gefestigt ist oder du nur ein Mitläufer bist.