Ist das zu weit - New York?
Also ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden AirBnb in NYC und habe 2 Auswahlmöglichkeiten.
Entweder ich wähle ein AirBnb, wo ich die Wohnung für mich habe und die auch relativ zentral liegt (10 min bis zum time square in Manhatten Valley). Die Wohnung sieht aber überhaupt nicht gut aus, und manche meinten, dass man Nachts nicht alleine rumlaufen soll.
Auf der anderen Seite habe ich ein AirBnb gefunden mit einer auf dem Bild und den Rezensionen nach zu beurteilen, extrem sympathischen Familie, welche anscheinend auch wohlhabend ist und in einer sehr guten Gegend in West New York (New Jersey) in einem Haus leben. Absolut schönes Zimmer etc, sichere Gegend und + Skyline Blick über NYC.
Und es wäre sogar günstiger als die Wohnung.
Nachteil: man muss immer über den Lincoln Tunnel fahren, es geht nur mit dem Bus, und das sind 33 Minuten Fahrt bis zum Time Square
Der Rückweg komierweise nur 20min.
Was würdet ihr eher wählen?
A Nah, zentral, dafür ggf. Unwohl in der Wohnung fühlen (dreckig), keine absolut sichere Gegend?
Oder
B in einem wohlhabenden Haus + Gastfamilie, sehr sichere Gegend, aber in New Jersey und somit 20-30 min Fahrt bis zum Zentrum + günstiger als A.
8 Stimmen
3 Antworten
Weder noch. Es gibt solch eine große Auswahl an Unterkünften in und rund um New York, da würde ich niemals zwischen „Pest und Cholera“ wählen.
Wobei die Lage von Wohnung A hervorragend ist.
Dass Leute behaupten die UWS sei nicht „sicher“, der kennt sich in NYC definitiv nicht aus. Besser kannst du in NY nicht wohnen. Du hast 3 Subway Linien, bist nah der Uni und am Park.
Bestimmt sagen das die „Bridge und Tunnel People aus Jersey ;-)
Hier kannst du weitere Tipps holen:
Die 10min wären es mir wert, außerdem fährst du ja ned jede Stunde hin und zurück sondern fährst wahrscheinlich am morgen hin, bleibst dann relativ im Zentrum und fährst am Abend wieder zurück, würde auf jeden Fall B nehmen :-)
PS: sind dir 10-15min Fahrzeit, wirklich das Geld (günstiger), dein Wohlbefinden (schöner) und deine Sicherheit (sicherer) wert?
Ich würde keine der beiden nehmen, sondern nach etwas näherem suchen was ok ist. Muss ja nicht super toll sein, man ist ja eh wenig dort, aber dreckig, kaputt und unsicher würde ich nicht wählen.
Die unterschiedlichen Fahrtzeiten könnten am aktuellen Verkehr liegen, zur Zeit wo alle rein oder raus fahren ist es natürlich in eine Richtung entsprechend länger. Oder der Bus hält da unterschiedlich und fährt nicht alle Stationen an.
Also in der Nähe und halbwegs ok findet man leider nix unter 150€ die Nacht 😅