Ist das zu hart?

06.07.2025, 23:57

Wie viele Leute sind dankbar, dass sie jeden Tag genug zu essen haben?

10 Antworten

Ja, natürlich kann man so regieren wenn jemand jammert.

Ohne die genauen Gründe die zum jammern führten zu kennen, wirkt die Einstellung extrem arrogant und herablassend. Woher willst du wissen, das die Person die jammert, nicht doch echte Probleme hat, oder diese zumindest kennt?

Sicherlich, im Vergleich zu vielen anderen Ländern geht es uns hierzulande quasi blendend. Dennoch gibt es auch hier mehr als genügend Problem.

Mit welchem Recht entscheidest du, was echter Hunger ist, echte Armut oder was wirkliche Probleme sind?

Ironischerweise regst du dich über das gejammert auf. Jammerst dann aber quasi selber.

Alkarax33 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:08

Was bringt es zu jammern sich aufzuregen über das Leben?

Antibus  07.07.2025, 00:09
@Alkarax33

Wenig.

Aber, soll man einfach alles ohne zu klagen hinnehmen?

Alkarax33 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:10
@Antibus

Ich meine es bringt nichts anderen etwas vorzujammern. Deswegen wird ihr leben nicht besser.

Bist du Unzufrieden mit dem Leben? Weisst du nicht, dass zufriedenheit von innen kommt?

Antibus  07.07.2025, 00:12
@Alkarax33

Wenn die Gründe für meine Unzufriedenheit rein aus dem inneren kämen, wäre ich verdammt glücklich. Kommen sie aber nicht.

Also bin ich in deine Augen auch nur ein weiterer undankbarer, Jammerlappen der nicht weiß was es heißt echt in der Scheiße zu stecken.

Alkarax33 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:13
@Antibus

Was macht dich denn so unglücklich?

Antibus  07.07.2025, 00:15
@Alkarax33

Nimm es mir nicht krumm, aber dafür kennen wir uns bei weitem nicht gut genug, als das ich dir alles was mich belastet einfach so Berichte.

Alkarax33 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:17
@Antibus

Ich kann dir nur ein Tip geben, wenn du glaubst, an Hoffnung, etwas höheres, an Gott, dann wirst du niemals verzweifeln.

Das ist Jammern auf hohem Niveau. Natürlich möchte man sich das nicht andauernd anhören. Vielleicht etwas netter ausgedrückt, also netter ermahnt.

Alkarax33 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 23:53

Mir ist aufgefallen wie negativ leute hierzulande eigentlich sind, und keiner ist dankbar dafür, dass er jeden Tag genug zu essen und trinken hat.

Ja das kann leicht passieren, dass das zu empathielos und total unangemessen ist, wenn man den Grund des Jammerns nicht kennt.

Das ist zu hart und einfach nur asozial.

Das ist dasselbe als würdest du jmd mit einem gebrochenen Bein sagen, er soll sich nicht so anstellen und weiterlaufen, andere sind immerhin gelähmt.

Es geht nicht darum Probleme zu vergleichen und nur das absolut schlimmste auf der Welt darf ausgesprochen werden. Wie absurd wäre das? Es geht darum Emotionen rauszulassen, damit es einem besser geht. Statt sie zu unterdrücken und dadurch krank zu werden.

Alkarax33 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:09

Dann sollen sie jemand anderes belästigen. Erst wenn sie lernen, dass Zufriedenheit von innen kommen, werden sie verstehen.

Das ist zu hart das dazu zu sagen.