Ist das wahr?

3 Antworten

Nein. Ringer und Boxer haben immernoch ihre Reflexe und ihre Skills.

Ich hatte mal mit jemandem eine Außeinandersetzung der extrem großkotzig war "Ich mach MMA und Kickboxen ich nimm dich auseinander" später stellte sich heraus, dass er das erst seit 3 Monaten tat und ich Boxe schon seit 5 Jahren. Ich wusste eh, dass er irgendwie treten wird, und das tat er in Richtung Kopf und aus Reflex und instinktiv deckte ich meinen Kopf mit meinem Arm und hatte ihn dann in Schlagdistanz und boxte hinein.

Das war meine erste und einzige "Straßenaußeinandersetzung", er traf mich sogarit dem Tritt, da ich keine dicken Boxhandschuhe anhatte, aber trotzdem konnte ich reagieren.

Tritte sind da jetzt die geringste Gefahr. Das musst du schon können um das in einer Auseinandersetzung mit Wirkung unter zu bringen.

Kann man nicht verallgemeinern.