Ist das übertrieben?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Offenbar kennt deine Mutter wohl keine andere Möglichkeit, als dir das Handy wegzunehmen. Dann versuche ihr halt irgendwie entgegenzukommen und räume eben ein bisschen auf. Es muss ja nicht total sein. Aber sie ist eben dann zumindest befriedigt und du behältst dein Handy 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich stört sich deine Mutter an die Kisten, also die Mehrzahl, die mit "Krams" gefüllt sind. Das ist oft in den Augen der Eltern auch eine Art von Unordnung.
Vielleicht einfach den Inhalt der Kisten sortieren, mit der Option eine Krams-Kiste behalten zu dürfen.

Diese Regelung gab es bei mir. Ich hatte auch eine Krams-Kiste, für all den Kleinkram, den ich nicht groß sortieren wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Aktion - Reaktion

Übertrieben ist es nicht. Räum einfach auf. Schlimm ist nur, daß du anscheinend Konsequenzen brauchst, um aktiv zu werden!

Nein, da Handyverbot bei Jugendlichen inzwischen fast die einzig wirksame Erziehungsmassnahme ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Und was ist schon dabei? Tue es einfach, dann gibt es kein Stress und gut ist.