ISt das so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 33%
Anderes 22%

5 Antworten

Anderes

Technisch gesehen ist das was dort steht nicht verkehrt. Allerdings ist der Ausschlaggebende Punkt "im Kontext".

Im Kontext wird man sowas in den meisten Fällen sowieso erkennen können. Ich meine wenn jemand "Heil Hitler 🙋‍♂️" schreibt, braucht man kein abgeschlossenes Sozialpsychologie Studium um das als Hitlergruß zu identifizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Ja

Die ARD erfindet sowas ja nicht, das kommt aus der Forschung.

Anderes

Wie auch im Beitrag steht: Das hängt vom Kontext ab. Aber wenn der Kontext klar ist, sind die Emojis irrelevant. Der Beitrag macht das eher lächerlich. Und die Hälfte habe ich noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hi,

teils teils, Emojis wie den "Gruß" oder den Clown findet man recht häufig in diesem Kontext. Dennoch schreiben die meisten Personen einfach Hakenkreuze in die Kommentare, weil jene nicht automatisch gesperrt werden.

VG Hdhdidbs

Anderes

Es kann schon sein, dass es Rechtsextreme gibt, die diese Emojis in diesem Kontext verwenden, aber die überwiegende Mehrheit aller Menschen verwendet sie in einem anderen Kontext

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik