Ist das schwul oder was anders?

8 Antworten

Das klingt, als wärst du einfach sehr freundlich und eventuell ein sog. People pleaser. Das ist nicht unbedingt immer gut, aber mit Homosexualität hat es erstmal nichts zu tun, solange du dich nicht unabhängig davon zu Jungen hingezogen fühlst.

Wenn man immer nett und hilfsbereit ist und sich auch fast Alles gefallen lässt, ist man doch nicht schwul.

Wie du es am Ende deines Textes geschrieben hast, du willst es Anderen einfach nur recht machen, bist zu nett und bist einfach zu viel für andere Leute da.

Das ist bei mir ganz ähnlich, nur dass ich nicht für Alle immer da bin, sondern nur für wirklich gute Freunde. Ich helfe denen dann immer, wenn sie Probleme haben, egal ob ich eigentlich etwas anderes vor habe, diese sehr guten Freunde gehen dann vor und ich helfe ihnen. Nur wird man dabei leider dann auch immer wieder ausgenutzt oder diese Freude sehen das als selbstverständlich an und wenn man dann auch mal Probleme hat und nicht gleich für sie da ist, finden diese Freunde es dann "komisch".

Früher hatte ich mir auch so ziemlich Alles gefallen lassen, heute nicht mehr. Wenn es mir dann reicht, dann bekommen die das auch gleich mitgeteilt, ohne "Rücksicht auf Verluste", da ich inzwischen ein sehr direkter Mensch in solchen Fällen geworden bin.

Wer das dann nicht verträgt, oder sich nicht darüber aussprechen will, ist eigentlich nicht wirklich ein guter Freund und auf solche Menschen, die nur ihren Vorteil in einer Freundschaft suchen, brauche ich auch nicht wirklich.

Vielleicht solltest du auch nicht immer so nett und hilfsbereit sein und den Anderen auch mal sagen, was dir nicht gefällt, was sie ändern sollten, damit ihr Freunde bleibt.

Daher noch mal, das hat nichts mit schwul sein zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdhdhd738
Fragesteller

Ja mir hat mal ein guter Freund nur aufmeherksamkeit gegeben und jetzt nicht mehr so viel deshalb sehe ich bei ihn manche sache so eifersüchtig an ist das auch normal

neu241222  01.05.2023, 23:41
@Hdhdhd738

Ja, wenn man dann von deinem guten Freund weniger Aufmerksamkeit bekommt, dann ist man schon traurig und es kann dann auch sein, dass man dann auf die Person eifersüchtig ist, die dann mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Ich finde, dass das ganz normal ist und auch nichts mit schwul sein zu tun hat. Man möchte eben einfach auch weiterhin mit diesem Freund etwas unternehmen und nicht einfach "abgeschoben" werden, da es nun einen neuen Freund oder eine Freundin gibt, mit dem er nun seine Freizeit verbringt.

Schwul ist man nur, wenn man als Mann sich hingezogen zu Männern fühlt (sexuell gesehen).

Hilfsbereit, Fürsorglich o.ä. Für seine Freunde zu sein sollte normal sein, das hat nichts mit Schwulsein zutun.

Hdhdhd738
Fragesteller

Also schwul ist man wen man sich sexuell nur zu Männern hingezogen fühlt also nicht wen ich bei nen jungen den etwas süß aber eher mehr sympathisch finde also ist sowas nicht schlimm oder

BeYouHP7  01.05.2023, 23:15
@Hdhdhd738

Nein, das ist nicht schlimm :) Ich bin ein Mädchen und finde auch manchmal Mädchen toll oder denke Oh die ist süß, aber das meine ich nicht weil ich eine Beziehung oder Ähnliches mit ihr möchte sondern einfach weil sie nett ist :)

Im Endeffekt können dir da nur deine eigenen Gefühle eine Antwort geben.

Empfindest du romantische oder sexuelle Gefühle/Fantasien kann das schon ein Hinweis darauf sein, dass du auf Männer stehst. Aber es gibt natürlich auch die Bisexualität und vieles andere.

Bist du aber einfach nur ein liebevoller, hilfsbereiter Mensch dann ist das auch nicht verwerflich, davon haben wir auf der Welt sowieso zu wenig. Mach das was dich glücklich macht und denk nicht soviel drüber nach.

Schwul, Hetero, Bi.. ist am Ende eh egal solange die Chemie stimmt :)

Hdhdhd738
Fragesteller

OK danke

Ich glaube kaum dass man es als sexuelle Anziehung bezeichnen kann, wenn man nur sehr nett zu jemandem ist.