Bin schwul, heirate aber Frau?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finger weg von sowas 64%
Habe kein Verständnis 25%
Hochzeit ist ok 7%
Kann deine Situation verstehen 4%

13 Antworten

Kann deine Situation verstehen

Obwohl ich diese Antwort gewählt habe, rate ich dennoch davon ab. Du wirst deine Freundin früher oder später verletzen. Einerseits ist es nicht fair, ihr die Wahrheit zu verschweigen, andererseits kann es nicht funktionieren, dass ihr in einer Beziehung seid, du sie aber nicht lieben kannst. Ausserdem glaube ich kaum, dass deine homosexuellen Gedanken durch eine Scheinbeziehung weniger werden. Im schlimmsten Fall passiert sogar das Gegenteil.

Wenn du deine Homosexualität nicht ausleben willst/kannst, bleibt eigentlich nur die Enthaltsamkeit. Dabei ziehst du immerhin niemanden mit rein. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es nicht gerade einfach ist. Und die "Komplikationen" sind nicht ohne und können auch gefährlich werden. Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, würde ich dir raten, zumindest ein-zwei Leute zu haben, mit denen du darüber sprechen kannst. Es gibt auch Selbsthilfegruppen/Organisationen, wenn du willst kann ich dir privat einige Tipps schicken (hier würden sie wohl gelöscht).

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft auf deinem Weg, und pass auf dich auf.

Hochzeit ist ok

falls bestimmte Voraussetzungen vorliegen.

Es kommt darauf an, wie gerne du sie hast. Du liebst sie nicht, aber du liebst sie platonisch, empfindest sie als deine beste Freundin? Wenn du gar keine Empfindungen für sie hast, ich denke nicht an sexuelle, dann würde ich die Finger von der Hochzeit lassen. Wenn du dich aber wohl bei ihr fühlst, sie liebst und gern hast, wie du bzw. andere Söhne vielleicht ihre Mutter lieben und gern haben, was sollte dann gegen eine Ehe sprechen?

Sie liebt dich sehr. Wenn du hin und wieder mal deine ehelichen Pflichten erfüllen würdest, müsste sie auch zufrieden sein, was diese Sache betrifft. Für dich wäre es ja nur ein mechanischer Akt. Das haben andere vor dir auch geschafft.

Immer vorausgesetzt, dass du sie wirklich gern hast. Dann würdest du sie ihres Wesens wegen heiraten, nicht als mehr oder weniger verfügbares Sexobjekt. Du würdest sie um ihrer selbstwillen gern haben. Was sollten dann auch ihrer Sicht gegen eine Ehe sprechen?

Ich glaube quasi aus Erfahrung zu sprechen. Ich vermute nämlich, dass mein Vater auch homosexuell gewesen war. Meine Muttter war glücklich und zufrieden in ihrer Ehe und mein Vater war meines Wissens auch nicht mit männlichen Wesen fremd gegangen. Mein Vater hat sie sich als Frau ausgesucht wegen ihres Charakters (und schön sah sie auch aus.) Er wird sich gedacht haben: Wenn ich schon heiraten muss, dann diese und keine andere.

Kann man sich eine sexuelle Enthaltsamkeit nicht bis zu einem gewissen Grade antrainieren? Als Ausgleich gibt es zahlreiche Bilder von hübschen Männern im Internet und im Fernsehen und sonstwo anzusehen. Wofür gibt es Fernsehfilme und Sportsendungen? Als weitere Vorausssetzung nenne ich also, ob du die Fähigkeit entwickeln könntest, kein sexuelles Geplänkel mit Männern zu haben. (Gucken ist erlaubt.) Ein Fremdgehen auch in der Art würde deiner Frau wohl eher nicht gefallen.

In deinem Wesen wirst du aber immer homosexuell bleiben.

Habe kein Verständnis

Eine Beziehung auf Lügen aufzubauen ist natürlich richtig gut.

Vor allem wo Lügen in der Religion ja absolut akzeptabel ist.

Man sündigt um nicht zu sündigen. Sehr nachvollziehbares Konzept.

Auch dass man sich dann für die Sünde entscheidet, unter der am meisten Leute zu leiden haben.

Keine Ahnung, wenn man nicht merkt, dass da was falsch läuft, was soll man dann dazu noch sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Finger weg von sowas

Also mal ganz ehrlich. Tust du dir was gutes dabei wenn du dich absolut anlügst mit deinen Gefühlen?? Früher oder später kommt das eh raus, da kann man sich nicht wehren. Ich finde es mega unfair gegenüber dir selbst und natürlich der Frau die du heiratest. Stell dir mal vor wenn das raus kommt wie schlimm das für die Frau ist, wieviel Lebenszeit eigentlich verloren geht. Überleg dir das nochmal sehr gut und steh zu dir selbst!!!

DLABUwe  17.02.2024, 15:19

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Finger weg von sowas

In aller erster Linie belügst du Sie, und das hat sie nicht verdient!

In zweiter Linie belügst Du Dich, wenn Du auf Männer stehst ist das so, da kannst du gegen ankämpfen wie du willst, das wird dein Verlangen nicht ändern.

Und als letztes wirst du so niemals glücklich, du solltest dich outen und einfach akzeptieren wie du bist, wenn deine Familie dich wirklich liebt dann werden sie das verstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  17.02.2024, 15:20

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻