Darf man diese Frage stellen?

2 Antworten

Also...

1. Ja, du darfst die Frage stellen, verboten ist es nicht.
  2. Und ja, einige Männer sind extremst triebgesteuert.
  3. Nicht jeder dieser triebgesteuerten Männer führen sich so auf.
  4. Ja, je nachdem, wie man das meint, kann das für Homosexuelle durchaue herabwürdigend klingen.
  5. PS: Alleine das Vorschaubild dieses Videos ist einfach nur ekelhaft und hat für mich nichts mit Klischees zu tun...

Finde es immer wieder erstaunlich, warum man überhaupt versucht gewisse Verhaltensweisen in Schubladen zu stecken. Sollte nicht jeder so leben dürfen und sich verhalten dürfen, wie er es für richtig empfindet, ohne das andere darüber urteilen?

klar, dass hier Handlungen, die anderen Personen in jeglicher Hinsicht schaden würden, ausgenommen sind!

TropicalNights 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:07

Darum geht’s doch garnicht bei der Frage.

Jochy2024T1mo  07.02.2025, 00:10
@TropicalNights

Indirekt schon, weil in beiden Fällen versucht wird, das Verhalten in eine Schublade zu stecken. Würde man das einfach schon nicht machen, bräuchte man sich diese Frage nicht zu stellen🤷‍♂️

TropicalNights 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:13
@Jochy2024T1mo

Naja gut, es geht ja nicht um die utopische Idee, solche Vorurteile abzustellen. Sondern ob man diese Frage stellen dürfte.

Jochy2024T1mo  07.02.2025, 00:15
@TropicalNights

🤷‍♂️was spricht dagegen? Es ist eine Frage wie jede andere Frage auch😂 Ich stelle mir jedoch die Frage, was einen Tanz Homo oder Hetero macht🧐

TropicalNights 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 00:17
@Jochy2024T1mo

Doch du weißt genau, was einen Tanz eher hetero oder eher homo macht. Jetzt tue nicht so.

Jochy2024T1mo  07.02.2025, 00:19
@TropicalNights

Ein Tanz bleibt für mich ein Tanz. Der Ausdruck kann unterschiedlich sein. Aber finde dieses Schubladendenken einfach Scheiße 🤷‍♂️

Jochy2024T1mo  07.02.2025, 00:19
@TropicalNights

Ich geh doch auch nicht hin und sag bei Frauen….. boa die tanzt aber weiblich oder… die tanzt aber maskulin😅

Gretchen911  07.02.2025, 00:11

Jeder darf so leben und sich verhalten wie er will, aber diese Person hat sich doch öffentlich so dargestellt und offenbar ein Video ins Netz gestellt. Und dann darf niemand eine persönliche Meinung dazu haben außer sie ist absolut positiv?

Wenn er sich selbst der Kritik stellt, wird ihm das bewusst sein und beides aushalten können.

Jochy2024T1mo  07.02.2025, 00:13
@Gretchen911

Wer sagt, dass niemand seine persönliche Meinung haben darf 😅 und klar, natürlich spielen einige mit den Klishees, weil es denen gelindegesafr scheiß egal ist, was andere über sie denken.

Gretchen911  07.02.2025, 00:38
@Jochy2024T1mo

Ja, und das ist auch absolut gut und richtig so! Aber ich darf es auch lustig finden. Weil ichs einfach auch lustig finde, soll ich jetzt was anderes sagen?

Wenn ich jetzt in Stöckelschuhen am Strand von Mexiko spazieren gehe - und ich hab noch nie Stöckelschuhe getragen - dann würde das mindestens genauso lustig ausschauen.

Und ich würde dann auch über mich selbst lachen und nicht sagen: Mah, voll Frauenfeindlich!

SRYISNICH  07.02.2025, 00:07
Sollte nicht jeder so leben dürfen und sich verhalten dürfen, wie er es für richtig empfindet, ohne das andere darüber urteilen?

Nein, und das ist auch gut so.

Sonst öffnet man Tür und Tore für kriminelle Willkür.