Was haltet ihr von dem Film Love is love wenn deine Liebe verboten ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Film schlecht. Er ist schlecht gemacht, nicht sonderlich bemerkenswert besetzt und inhaltlich ist er auch nicht das wahre, weil viele Möglichkeiten einfach nicht konkret ausgebaut werden und es mir schwer fiel irgendeine Art von Sympathie für die Figuren aufzubauen.

Es gab mal diesen Kurzfilm, der im selben Universum spielte... da war die ganze Sache besser umgesetzt. Das liegt aber wohl auch daran, dass man sich von einem Spielfilm mehr erwartet als von einem Kurzfilm und der Spielfilm dementsprechend nur eine Art 'Neuauflage' dieses Kurzfilms war, ohne dass viel neues damit geschaffen wurde.

Die Frage ob 'diese Religionen' Homosexualität verachten ist in meinen Augen zu ungenau gestellt, denn 'diese Religionen' ist nicht bestimmt. Was meinst du? Die Weltreligionen? Oder die Religion in dem Film, die aber eine fiktive Religion ist?

Geht man in die 'reale Welt' kommt es wohl darauf an wie die einzelne Religion umgesetzt wird und innerhalb dieser Religionen wieder wie die einzelnen Gemeinden es umsetzen bzw. wie die einzelnen Mitglieder einzelner Gemeinden es umsetzen. Insofern... es kommt letztlich auf viele verschiedene Faktoren an. Verallgemeinern kann man da wenig, außer dass Religion und biblische Normen gerne als Argument gegen die Akzeptanz von Homosexualität herangezogen werden.

Angulimala1610
Fragesteller

"Die Frage ob 'diese Religionen' Homosexualität verachten ist in meinen Augen zu ungenau gestellt, denn 'diese Religionen' ist nicht bestimmt. Was meinst du? Die Weltreligionen? Oder die Religion in dem Film, die aber eine fiktive Religion ist?"

Die Religionen in denen Homosexualität eine Sünde ist.

Angulimala1610
Fragesteller

"Oder die Religion in dem Film, die aber eine fiktive Religion ist?"

Die ist nicht - wirklich - fiktiv das ist ganz klar das Christentum in Amerika.

Meine Frage ist eigentlich, ob diese Religionen Homosexualität wirklich so verachten - bzw. man sie in der Hinsicht einfach vergessen kann.

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

Angulimala1610
Fragesteller

Ja, geht nicht so um mich, für mich ist die Frage, ob das die Message von dem Film ist und ob die stimmt.

Was die evangelische Kirche angeht ist das zum Glück nicht mehr so, wenn man jedoch die katholische Kirche, den (extremen) Islam oder sowas wie die freien Evangelikalen anschaut, dann ist eine solche Darstellung teilweise schon sehr akkurat.