Warum ist es in der heutigen Gesellschaft schlimm Schwul zu sein?

9 Antworten

Es ist heutzutage weit weniger schlimm, schwul zu sein als noch vor wenigen Jahren. Das Problem ist mehr, dass vor allem junge Männer, die noch nicht so richtig ihren Platz im Leben gefunden haben, sehr ablehnend auf Homosexuelle reagieren – meist auch mit einer gewissen Form von Angst, selbst schwul zu sein. Der Grund dafür ist auch in der neuen Rolle der Frau zu sehen. Sie brauchen den Mann nicht mehr als Ernährer, als Beschützer, etc. Das Einzige, was dem Mann noch bleibt, ist, dass er einen Schwanz hat, den er in eine Frau reinstecken kann. Und auch das wollen die Frauen immer seltener. Das alles verunsichert sie. Was läge näher, als Hass auf jemanden zu haben, der in ihren Augen in der Hierarchie noch unter ihnen kommt?

Das Gegenteil ist der Fall. Gerade die heutige Gesellschaft jubelt doch Homosexualitaet hoch, als seien die davon betroffenen Lichtgestalten; die Retter und Heilsbringer in dieser generell verrottenden Welt. Womit diese kranke Gesellschaft von einem Extrem ins andere verfiel, denn bis 1994 war Homosexualitaet sogar strafbar. Auch in der Bundesrepublik.

Nun ist man von einem Extrem ins andere gefallen.

https://www.lsvd.de/de/ct/1022-Paragraph-175-StGB-Verbot-von-Homosexualitaet-in-Deutschland

Ok, Du bist erst 15 Jahre alt,das konntest Du nicht wissen. Zudem befindest Du Dich noch in der Pubertaet, bist also "weder Fisch noch Fleisch". Erst, wenn die Pubertaet abgeschlossen ist, wirst Du wissen, ob und was Du "direkt" bist .🙂 Du hast also keinen Grund, besorgt zu sein.

Durchaus Recht hast Du damit, dass diese Menschen niemandem schaden.

Und ja,richtig, bei Migrantenfamilien ist Homosexualitaet verpoent, insbesondere bei Muslimen. Aber nicht erst "in der heutigen Generation" sondern nach wie vor, denn der Islam, wie Du sicher weisst, sieht fuer Homosexusliaet die Todesstrafe vor.

Es ist also nicht "die heutige Gesellschaft" schlechthin, sondern eine Paralellgesellschaft, welche aufgrund ihrer Religion,die weit mehr als nur eine Religion, sondern gleichsam auch Gesetz ist, welches auch deren Strafrecht beinhaltet, ganz andere Werte und somit auch differierende Denkweisen pflegt .

Nicht der einzige Punkt, in welchem Orient und Okzident aufeinander prallen.

Eine gemaessigte Haltung zu diesem Thema taete beiden Kulturen gut.

LieberBonner  10.11.2023, 11:57

Man wird nicht irgendwann Schwul. Man ist es von Geburt an.

Es liegt in den Genen.

Und es ist eine sexuelle Zugehörigkeit wie jede Andere.

LieberBonner  10.11.2023, 15:24
@Sterntaler927

Dann habe ich dich wohl missverstanden. Tut mir leid.

Kein Grund gleich beleidigend zu werden.

docdespair  19.11.2023, 04:37

So ein Quatsch. Man sieht LGBT als ganz normal an. Und was soll denn krank daran sein, das zu tun? Und natürlich kann man mit 15 schon wissen, wie man veranlagt ist. Ich wusste das bereits mit 13. Warum also soll man da unsicher sein? Natürlich kann sich das bei anderen noch später herausstellen, aber viele merken eben schon, wie die Natur sie geschaffen hat.

Früher war es schlimm - sogar strafbar.

Heute ist es nichts Besonderes mehr, wenn man eine andere als heterosexuelle Orientierung hat - außer in den Köpfen religiös oder traditionell verklemmter Mitmenschen.

Jeder hat das Recht, glücklich zu werden!

Weder in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der das nicht akzeptieren würde - andernfalls würde ich mich von ihm/ihr distanzieren.

Ausgerechnet heute ist es doch völlig egal wer oder was man ist.

ich teile deine Meinung nicht!

Das hat in deinem Fall lediglich ethnische Hintergründe.

Dann musst du dich davon befreien!

Woher ich das weiß:Hobby
LunarEclipse  24.09.2023, 14:40

Nein, eben nicht. In Deutschland gibt es auch heute noch Diskriminierung gegen Homosexuelle Menschen.

In einigen Ländern werden Homosexuelle Männer eingesperrt und in manchen sogar getötet. Ja, heute noch!

Walter159  17.11.2023, 10:35
@LunarEclipse

Ja das Mittelalter ist eben noch nicht überall ausgebrochen, aber in der Westeuropäischen Gesellschaft ist es kein Problem!

Denkweisen werden weitergetragen. Von den Großeltern, zu den Eltern und schlussendlich zu den Kindern usw.
Viele Türken sind Muslime und Muslime und Homosexualität, vertragen sich nicht. Nichts gegen Muslime, aber viele die ich bisher gefunden habe, haben eine ziemlich schlechte Einstellung dazu.
Man muss eben davon ausgehen, dass nicht jedes Land, bezüglich Homosexualität, so fortschrittlich ist.

Allerdings ist die Situation heute auch kein Vergleich mehr zu früher. Homosexualität stand lange überall unter Strafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈