Angst vor homophoben Personen/Angriffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auf keinen Fall es der ganzen Klasse sagen, in jeder Klasse gibt es immer einen Homophoben und diese Person kann ganz leicht die anderen gegen dich stellen. Fang vielleicht damit an es deinen Freunden zu sagen (wenn du weißt wie sie reagiren könnten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dr059
Fragesteller

Ich kann meine Freunde nicht so richtig einschätzen. Sie machen manchmal Bemerkungen wenn wir an "offensichtlich Schwulen" vorbeilaufen, aber auch nur leise und eher aus "Spaß". Ich halte mich da aber eigentlich raus, weil es einfach respektlos ist. Aber wie sie bei mir reagieren würden weiß ich nicht. Außerdem ist dieser eine Junge in den ich mich verliebt habe einer meiner Freunde.

Zeynep14410  09.01.2024, 19:46
@dr059

Dann solltest du es dir es sehr gut überlegen, verusch mal das Thema irgendwie dazu zu lenken (aber nicht zu offentsichtlich), vielleicht kannst du dann ihre reaktionen erkennen:)

Nudeltopf593  12.03.2024, 15:25

Hey, ich habe mich als ich dreizehn war als bi vor meiner Klasse geoutet. Es gibt immer ein paar Arschgeigen die dich damit aufziehen wollen. Aber ich war froh das ich mich geoutet habe denn so müsste ich nicht nicht verstecken und könnte such unter meinen Schulfreunden ich sein und über "crushes" reden. Du misst einfach über homophobe Arschlöcher stehen denn die gibt es immer.

Es gibt Jungs die es schon gut einschätzen können ob sie Homosexuell sind. Aber auch andere die nur eine Phase durch machen weil sie neugierig sind und nur Vergleiche ziehen wollen. Ist der Junge auch Homosexuell in dem du verliebt ist ? Kennt er deine Neigung ? Vielleicht müßtest du dich mit ihn darüber reden . Du musst ihn ja nicht gleich so sagen Daddy sicher bist , das du Homosexuell bist . Wenn er schlecht darauf reagiert,kannst du es auch dann rausreden ,das es eine Phase sei . Oder du ihn mit dir vergleichen willst. Vor der Klasse sage es nicht . Warte ab es bietet sich an wenn die Zeit dran ist . Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen. MfG Ralf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 outet man sich nicht, weil man sich da einfach noch ausprobiert. Generell sollte man sich nicht in eine Schublade pressen

Pyuian  09.01.2024, 18:25

Brudi was redest du da? Irgendwelche Gedanken und Gefühle zu unterdrücken ist doch übelst ungesund. Vorschlag: Man outed sich und sieht dann weiter? Hat doch nichts damit zu tun sich in eine Schublade zu pressen.

sarah3  09.01.2024, 18:49
@Pyuian

Doch outen ist Schubladendenken, einfach lieben und leben und Schubladen ignorieren

Pyuian  09.01.2024, 18:54
@sarah3

Ich verstehe nicht ganz, wie das Outen Schubladendenken ist? Ich habe dich wohl falsch verstanden. Ich denke es ist schon vorteilhaft wenn die eigenen Präferenzen jedem bekannt sind, da dies schließlich unangenehme Situationen verhindern kann

sarah3  09.01.2024, 18:58
@Pyuian

Natürlich steckst man sich damit in eine Schublade und man macht sich angreifbar. Mit 13 komplett überflüssig

Pyuian  09.01.2024, 19:03
@sarah3

Erklär erstmal wie das Schubladendenken ist

sarah3  09.01.2024, 19:11
@Pyuian

Weil man sich in eine Schublade steckt

Pyuian  09.01.2024, 19:28
@sarah3

Ja ok, die Unterhaltung führt nirgendwo hin.

sarah3  09.01.2024, 19:38
@Pyuian

Man hängt sich unnötig ein Label an == Schublade, was ist daran so schwer zu verstehen?

Lollipop7460  09.03.2024, 11:00

Digga sei mal leise boomer Gefühle sind gefühle

Sich zu outen ist immer mit Risiko verbunden. Es muss sehr überlegt sein.

Homophobe Menschen gibt es leider überall, die Chance das du keinem davon jemals begegnest ist sehr gering. Ich hab mich bei meinen engsten Freunden geoutet weil ich ihnen einfach nichts mehr vorspielen wollte, ebenso wollte ich ihnen nicht länger ins Gesicht lügen. Meiner ganzen Klasse habe ich es nicht gesagt weil ich nicht einsehe was es meine Klasse angeht. Klar wenn wer auf mich zu kommen würde und fragen würde, würde ich Warheitsgemäß antworten. Ich würde mich outen wenn es zu einer last wird weil man es eben noch nicht getan hat. Ansonsten einfach machen oder den richtigen Moment abwarten. Am Ende kannst/musst du selber entscheiden wem du davon erzählen möchtest. Es kann dich vorallem keiner dazu zwingen.