Ist das peinlich?

5 Antworten

Das ist nicht peinlich. Auch viele Studenten arbeiten vorübergehend oder parallel als Taxifahrer, im Verkauf, im Lager, als Nachhilfe etc..

Du hast ja bereits eine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent. Wenn ich richtig im Bilde bin, ist das eine schulische Ausbildung, bei der man parallel die Fachhochschulreife erwirbt.

Ist es denn sinnvoll, jetzt noch eine zweite Ausbildung mit vielen Überschneidungen zur bereits vorhandenen Ausbildung zu absolvieren? Alternativ käme ja auch ein entsprechendes Fachhochschulstudium infrage.


Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 18:03

Das wäre halt dann eine Ausbildung, wo ich mich spezialisiere auf genau das, was mir spaß macht. Die GTA Ausbildung ist halt nen bisschen von allem, aber nicht wirklich was Handfestes. Da ging es mir auch eher um die Fachhochschulreife. Ein Studium wäre auch eine Möglichkeit, allerdings brauche ich dieses Praxisnahe in einem Betrieb, was man ja vor allem in einer Ausbildung hat.

Warum soll das peinlich sein? Andere arbeiten neben dem Studium bei McDonald's, ist ja ganz normal... Ich hab auch vor meiner Mediengestalter-Ausbildung bei einer Fabrik gearbeitet, war auch total OK und man sieht mal was anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Filme und fotografiere hobbymäßig und beruflich

Nein was sollte daran peinlich sein? Arbeiten im Supermarkt oder auch im Lager ist ganz normale Arbeit so wie jede andere auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein. Habe ich auch gemacht. Also kein Stress

Ob dir etwas peinlich ist, entscheidest du selber.