Ist das normal das meine Katze so aussieht?

16 Antworten

Das sind die Vorlagen für Katzenaugen an Fahrrädern ect. (daher haben sie auch den Namen)

Es ist vollkommen normal, dass deine Katze so aussieht

BalmainJeans
Fragesteller

Okay Danke, das beruhigt mich

https://de.wikipedia.org/wiki/Katzen#Augen

Katzen verfügen über eine reflektierende Schicht Tapetum lucidum hinter der Netzhaut im Auge, die jene Lichtanteile, die die Netzhaut durchdrungen haben, zurückspiegelt, so dass diese noch ein zweites Mal auf die Netzhaut treffen. Diese Schicht bewirkt neben einer verbesserten Dämmerungssicht auch eine Reflexion des auffallenden Lichts auf die Augen in der Dunkelheit (vergleiche auch Katzenauge als umgangssprachliche Bezeichnung für Reflektoren).

Ja normal. Das Blitzlicht wird von Augen der Katze reflektiert.

Dafür ist die Spiegelschicht im Auge verantwortlich. (Tapetum lucidum)

Nein, das ist normal, denn ihre Augen leuchten nur durch den Blitz so.

Du solltest solche Bilder aber nicht zu oft machen, denn das Blitzlicht kann den Augen Deiner Katze schaden.

Wenn sie nicht anfängt zu schweben, dann ist die Katze normal. :-)

frodcat  10.03.2019, 14:35

Wenn sie schwebt hat der Fragesteller seine Drogen nicht gut versteckt..das war nur ein doofer“ Sonntagnachmittag-mistwetter-mir is langweilig“-Witz