Warum Dämonen bessesen sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämonen möchten das Gute im Menschen zerstören, das ist für Sie die größte Freude ?!

Besessenheit bezeichnet die „Inbesitznahme“ eines Lebewesens durch das Handeln des Betroffenen bestimmende, in den Menschen „eingefahrene“ Wesen oder übernatürliche Kräfte, die sich in einem ausgeprägten Erregungszustand zeigt. Die Verhaltens- und Bewusstseinsänderung wird in einigen Religionsgemeinschaften und Glaubensrichtungen auf das Eindringen eines Dämons, eines Geistes oder einer Gottheit zurückgeführt. Der Duden bezeichnet besessen als im Volksglauben verwurzelt „von bösen Geistern beherrscht, wahnsinnig“ oder allgemeiner als „von etwas völlig beherrscht, erfüllt.“[2]

Der Begriff Besessenheit wird im übertragenen Sinne auch medizinisch und psychologisch, aber auch historisch im kriminologisch-polizeilichen Bezug[3] verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besessenheit

Es gibt auch die Umsessenheit die zeigt sich in allen Krankheiten ?!

Gerd Gutemann: Satan und seine Dämonen als Feinde der Menschen und Verursacher von Besessenheit, Spuk und Umsessenheit.

http://www.j-lorber.de/fe/jl/urh/daem.htm

Mamue1968  22.10.2022, 12:25

Ich habe in der Geschlossenen Psychiatrie einen Patienten erlebt der total in Psychose extrem bösartig war und wenn die zeitweise verschwand war Er der liebenswerteste Mensch den ich je erlebt habe.

Warum wollen Dämonen den Menschen besessen? #

Weil sie an der Energie (Seele-Energie) des Menschen interessiert sind

Und warum hilft niemand den Menschen sich zu befreien? Sondern sagen Psychisch krank?

Der Betroffene sollte sich jemanden suchen, der ihm helfen kann, und nicht direkt in die Klinik gehen.

Klar Gott zu rufen hilft immer aber um Erlösung zu bekommen kann man auch den Tot wählen.

Die Anrufung Gottes, wenn wir davon überzeugt sind, dass Gott uns helfen kann, schafft eine Sicherheit, in der Überzeugung, dass er uns helfen wird, aber in Wirklichkeit sind wir selbst es, die das Wunder vollbringen, mit der gleichen Energie, die die Dämonen uns nehmen wollen. Sterben löst nichts, denn Dämonen existieren auch nach dem Tod, auch wenn sie nach dem Tod nichts tun können, da die Energie der Seele zu stark für sie ist.

damit sie böses tun können

es hilft niemand, weil sie sonst umgebracht werden

a nach Bibel, um Menschen zu kontrollieren

zu b weil das halt ne pychsiche Wahrnehmungsstörung is

und weil Medikamente dich befreien könnten davon.

und zu c Gott nimmt keine Selbstmörder

Zitat: Warum wollen Dämonen den Menschen bessesen?

Weil sie sich vom Bund mit dem Teufel befreien wollen.

Zitat: Und warum hilft niemand den Menschen sich zu befreien?Sondern sagen Psychisch krank?

Die deutsche z.b. Polizei hat Kontakt zu exorzisten.(Wie in amerika bekanntermaßen auch)

Die helfen dir auch, vorausgesetzt du bist nicht psychisch krank und hast auch etwas überzeugungskraft.