Fell meiner Katze sieht so komisch aus?

4 Antworten

Hallo Mialia95

ein Bild wäre Hilfreich gewesen.

Wenn sich das Fell der Katze verändert, ist der erste Weg bitte zum TA ! Denn das ist ein eindeutiger Indikator für eine Erkrankung !

Denn Struppiges, Glanzloses, Schuppiges, Fettiges, Welliges, verfilztes Fell, sowie Schorf oder Sekretspuren weisen auf eine Erkrankung hin.

Ursachen für eine Fellveränderung können sein:

  • Parasitenbefall
  • Fütterungsfehler (dadurch z.B. Nährstoffmangel)
  • Hautentzündung
  • Allergie
  • Hautpilz
  • Störungen der Organe
  • und weitere

Zur Untersuchung kann der TA z.B. ein Hautgeschabsel nehmen, Woodsche Lampe (UV-Licht) nutzen, eine Kultur anlegen, eine Hautbiopsie machen und so weiter.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Es kann sein, dass sie krank ist oder einen Nährstoff Angel hat... Ich denke wenn etwas im Fell kleben würde, würdest du das erkennen, daher warte ein bisschen ab und schau wie sie sich verhält. Fals etwas besonders oder auffällig ist ab zum tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht geht es ihr momentan nicht so gut Beobachte sie mal

Vielleicht hat deine Katze eine Art von Ausschlag oder kleine Pickel?

eine Allergie?

vielleicht ist sie auch in irgendwas reingelaufen, was dass fell irgendwie verhärtet.

ein Bild wäre gut :))