Hilfe! Katze hat komisches Loch in der Haut :(

13 Antworten

Fahr so schnell, wie möglich, zum Tierarzt! Die töten dann erstmal die Parasiten ab und geben ihr Medikamente. Frag lieber die Tierärzte!

Das muß sofort vom Tierarzt behandelt werden, es droht sonst eine Infektion und das wäre bei einer ohnehin schon bestehenden Nierenerkrankung sicher nicht gut! Geh am besten noch heute!

Du denkst, deine KAtze hat Maden und dann fragst du hier noch? Ab zum Tierarzt mit ihr! Das ist sicherlich nicht angenehm für das arme Tier.

Hund schläft seeeehr tief

Hallo, vorhin hat mein Hund neben mir geschlafen, sie hat sich dann auf einmal ganz merkwürdig bewegt, ihr ganzer körper hat gebebt. Hab sie dann gestreichelt, sie ist aufgesprungen und dann wieder hin gefallen, hat sich hin gesetzt und war total abwesend. Danach ist sie erstmal zum Trinknapf gewackelt.

Kann es sein das sie schlecht geträumt hat? Jetzt ist sie wieder normal.

...zur Frage

meine katze hat sich erschreckt und hat seine kralle in meinen oberschenkel gebohrt

Wir haben gespielt zusammen plötzlich viel was auf den boden er sprang in meine richtung und bohrte seine einte kralle in meinen oberschenkel Was kann ich tun? Es tut hölle weh hab die wunde desinfiziert was kann ich tun damit das nicht mehr so weh tut? Kann ein tel der kralle in meiner haut stecken? Ich sehe da nichts ausser sowas wie ein loch er ist beim spielen recht grob und verletzt mich ständig

...zur Frage

Katze hat Diabetis,Insulin hilft nicht! RAT!

Hallo,

und zwar hat man heraus gefunden, dass die Katze einer Freundin schweres Diabetis hat. Trotz des täglichen spritzen vom Insulin geht das Zucker nicht runter sondern steigt sogar immer mehr an. Auch das Futter usw wurde bereits umgestellt, bringt alles nichts. Mittlerweile ist die Katze durch das ganze spritzen total verstört und hat Angst. Gesundheitlich siehts daher auch nicht so rosig aus.

Es ist ein Kater und 12 Jahre alt. Die Tierärztin meinte wohl, dass es keine Tabletten gäbe anstatt des Insulins. Weiss jemand Rat? Meine Freundin spielt mit dem Gedanken die Katze nun einschläfern zu lassen, denn sie will nicht das die Katze weiter leiden muss. Ich bin aber total dagegen.

Gibt es tatsächlich keine Tabletten für Katzen bei Diabetis? Gibt es doch für den Menschen auch und irgendwas muss man doch machen können!?

Danke schon einmal für die Antworten!!!

...zur Frage

Haut unter den Füßen pellt sich..HILFE

Hab vorhin unter meine Füße geschaut und hab mich total erschreckt..die Haut pellt sich da und zwar ganz extrem!!! Woran kann das liegen und was kann ich machen??? HELP

...zur Frage

Katze ist nach dem Rausgehen geschwächt, was kann das sein?

Meine Katze die 12 Jahre alt ist scheint auf einmal irgendwie geschwächt zu sein nachdem sie raus gegangen ist. Sie ist eigentlich total fit, isst sehr regelmäßig. Sie kam erstmal normal zurück und lag dann auf dem Sofa. Nachdem sie geschlafen hat, hat sie sich viel langsamer bewegt als sonst, irgendwie war das ein Zeichen für Erschöpfung oder sie braucht ihre Ruhe. Wenn ich sie auch streichle scheint sie es nicht mehr zu mögen sondern sie faucht mich leicht an. Aber ich wollte mal fragen was das noch sein kann, da sie ihre Augen nicht zumacht wenn sie sich hinlegt.

...zur Frage

schwarze Stelle am Zeh/Zehnagel?

Hallo,

ich habe gestern nach der Arbeit rechts neben meinem großen Zehnagel so eine weisse Quaddel gehabt. Dachte das wäre eine Blase, weils ähnlich wehgetan hat und ich den Tag über relativ viel gelaufen bin. Heute nach der Arbeit sah es dann aber plötzlich nicht mehr weiss aus, sondern schwarz (auf den Fotos sieht es eher bräunlich aus, live aber fast komplett schwarz) und ein Teil des Fußnagels neben der Haut ist auch schwarz verfärbt. Der Bereich ist auch total hart und ich spüre da gar nichts mehr. Zusätzlich ist die Haut auf der anderen Seite des Zehs aufgesprungen und rissig.

Ich weiß, dass Gutefrage nicht den Arztbesuch ersetzt, aber die Öffnungszeiten habe ich leider gerade verpasst und bevor ich mich unnötig in die Notaufnahme setze, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat oder so etwas vielleicht sogar selbst kennt? Wenn es bis Montag nicht weg ist, würde ich dann natürlich zum Arzt gehen.

Danke.

Und sorry, ich weiß, die Bilder sehen nicht grad schön aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?