Katze hat Loch am Hinterkopf?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Meine erste Reaktion war: "Ach Du Sch.....!". Das sind genau die Infektionsherde, die ich immer beschreibe, wenn ich die Fragesteller hier auf GF vor eitrigen Entzündungsherden unter der Haut warne.

Diese Wunde hat KEINESFALLS noch bis Freitag Zeit. Katzenhaut ist sehr empfindlich. Unter der an sich sehr lockeren Haut bilden sich aufgrund von kleinen, unbehandelten, sich äußerst schnell schließenden Wunden oft risige Eiterherde, die nicht richtig oder nur unzureichend behandelt bis zum Tod führen können. Und das geht  rasend schnell. Allein schon die Tatsache, daß es dem Katerchen nicht besonders gut zu gehen scheint, heißt, daß Du inbedingt heute noch zu einem Tierarzt mußt. haben. Sonst frag mal beim Tierschutzverein nach. Die wissen immer, wer erreichbar ist. Auch in Deiner Nähe wird es eine Tierklinik bzw. einen tierärztlichen Notdienst geben. Ein entsprechendes Ansageband dürfte der TA Der Kleine muß dringend antibiotisch behandelt und die Wunde ausgespült werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje. Gehe zum Tierarzt! Wer weiß was das ist. Da gibt´s keine Ausreden, zur Not fährt man eben etwas weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boooah!!! Du gehst bitte nicht erst am Freitag zum Tierarzt, das ist ein Notfall! Damit kommst du bei jedem anderen Tierarzt sofort dran. Wenn das schon seit Tagen so geht, und die Katze schon ganz erschöpft ist, kann sie bis Freitag einen größeren Schaden davon tragen. 

Das sieht ja schlimm aus. Womöglich hat sie schon eine Blutvergiftung, dann ist es bis Freitag vorbei! Das muss SOFORT behandelt werden. Pack den Tiger ein und los geht´s!

Gute Besserung für die arme Kleine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh damit sofort zum Arzt, und warte nicht erst noch Tage!!!
Geh doch einfach zu einem anderen Tierarzt oder zu einer Tierklinik. Ansonsten gibt es auch 24/7 einen Tiernotdienst. Guck mal im Internet, nach Praxen und Kliniken, wo du deine Katze NOCH HEUTE hinbringen kannst. Ansonsten: Tiernotdienst, auch heute. Die Wunde muss dringend versorgt werden, sonst ist die Infektionsgefahr extrem hoch … wenn es nicht schon entzündet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit Tagen hat Deine Katze das schon. Warum zum Geier warst Du dann nicht schon vor Tagen mit der Katze beim Tierarzt.

Wenn Du noch länger wartest, hast Du bald keine Katze mehr.

Also pack die Katze ein und geh sofort zum nächsten Tierarzt, Nottierarzt oder auch Tierklinik, das hätte schon längstens behandelt gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte fahr zu einer Tierklinik das sieht echt böse aus, weisst du denn wie die Verletzung entstanden ist? Sie könnte auch innere Verletzungen, ein Trauma, Knochenbrüchen etc haben. Stell dir vor du hast mal ein Unfall und keiner hilft dir??? Ich find das echt grausam solange bei solchen Verletzungen zu warten :( das Tier quält sich unter Umständen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde damit schnellstens in der nächsten Tierklinik auf der Matte stehen! Das sieht nicht gut aus, bald wie wenn auf sie geschossen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Städten gibt es einen (Haus)Tier-Notruf, für den Fall, daß es wirklich keinen anderen Tierarzt in deiner Nähe gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Tierarzt hat eine Vertretung. Und es gibt auch Tierkliniken., Die Katze muss zum Tierarzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch überall Tierärzte...notfalls auch Kliniken, sowas lässt man nicht warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SOFORT zum Tierarzt, EGAL wie weit weg der nächste ist!!!! Es geht womöglich um Leben und Tod, die Arme Katze quält sich ja!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hier kann Dir niemand helfen. Deine Katze braucht Hilfe - SOFORT.

Seit Tagen ... ich bin fassungslos. Dann noch ein Foto machen und hier reinstellen und auf Antworten warten? Willst Du dem armen Tier beim Sterben zusehen?

Wenn ich bei meinem Tier so etwas feststellen würde, säße ich spätestens 5 Minuten später - egal in welcher Verfassung - im Auto (es gibt auch Taxis) und wäre auf dem Weg in die nächste Klinik.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich das sehe und höre. Es sieht wie ein Einschuss aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Softair oder Luftpistole Einschuss sein...Sofort zum Tierarzt!!!!

Wenn sie schlaff und langsam ist, kann das sein, dass Sauerstoff ans Gehirn kommt...Computer aus und los!

ES GIBT AUCH TIERÄRZTLICHEN NOTDIENST....FREITAG IST ZU SPÄT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierklinik...und zwar SOFORT. Ich fass es nicht, das du da selbst nicht drauf kommst, das man das nicht unversorgt lassen kann.

Wenn du damit bis FR wartest ist es zusätzlich wahrscheinlich noch schwer entzündet...du spielst mit dem Leben des Tieres.

Wie kann man da ernsthaft erst noch fragen müssen. Ach du meine Güte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Tierarzt hat eine Vertretung. Oder geh zum nächstbesten Tierarzt! kann nicht gibts nicht! Mach hinne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BeMine00,

fahr bitte SOFORT mit dem armen Tier in die Tierklinik o.O

Also das du die Ruhe weg hast, hier erst mal zu fragen, was das sein könnte.

Das sieht aus...das könnte ein Hundebiss sein, ein Einschussloch z.B. Luftgewehr...eine Dasselfliege.

Das muss auf jeden Fall Behandelt werden !!

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das eine Bisswunde ist, ist bestimmt noch irgendwo ein Loch.

Geh schnellstens zum Tierarzt/Klinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sofort zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage mal   wie oft  streichelst du denn deine katze ??  das ist ja unfassbar   wieso gehst du nicht eher zu einem andern TA?   welche r ist  doch egal hauptsache  das tier wird versrgt--  du kannst dir sichelrich garnicht vorstellen, was  DAS  für schmerzen sind  fürs  tier

wir erwarten hier  eine rückantwrt  von dir , wenn du heute beim arzt warst ,was  mit dem tierchen  los ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte ein Hundebiss (Eckzahn) sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?