Katze frisst nicht zeit zum einschläfern?
Hallo
Meine Katze Luna 3 Jahre übergibt sich seit Montag abend. Sie geht weder aufs Klo noch frisst oder trinkt sie was. Am Mittwoch war ich beim TA und er meinte Magenschleimhaut entzündung, was ich aber nicht glauben kann.
Er hat sie nicht geröntgt sondern nur Blut abgenommen wo die Leber und Nieren werte stark an der Grenze waren...Morgen (Freitag) gehe ich wieder zum TA weil es nicht besser geworden ist sie ist nur noch schwach dünn und schläfrig...Ich habe von TA Cardio Zoon bekommen, was null hilft...
Nun meine frage darf ich alleine entscheiden wann ich Sie von den schmerzen befreie? Und wäre es einfach nur noch das richtige, weil wenn sie Tabletten abhängig wird, schaffe ich es nicht durch Arbeit mich den ganzen Tag um sie zu kümmern. Ich wohne alleine und möchte auch nicht jedes Wochenende mit meinen 22 Jahren zu Hause bleiben. (nehmt es mir nicht böse)
LG
9 Antworten
Magenschleimhautentzündung ist schmerzhaft, klar geht es der Katze damit besch...eiden.
Mein Hund hatte das auch mal, mit Antibiotika, Magenschutztabletten und Schmerzmittel ist sie drüber weg gekommen. 2 Wochen hab ich Schonkost gekocht und dann erst langsam wieder zurück zum normalen Futter.
Abhängig geworden ist sie nicht, dafür gab es ja auch keinen Grund. Die Tabletten zu geben war ein Kampf aber nicht zeitaufwändig. Lediglich Möhrensuppe, Reis und Hühnchen zu kochen hat etwas mehr Aufwand gemacht aber das lief quasi nebenher während ich für uns gekocht hab.
Ein Tier gleich einzuschläfern nur weil es mal eine heftigere Krankheit hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das ist so als würdest du jedem der eine saftige Männergrippe hat zur Euthanasie raten.
Mir stehen hier gerade die Haare zu Berge.
Du willst die Katze wegen einer Magenschleimhaut-Entzündung einschläfern lassen ? Wie herzlos bist Du denn ? Nur weil Du Deinem Vergnügen nachgehen willst und es lästig ist sich jetzt mal eine Zeitlang um das Tier zu kümmern ?
Bring die arme Katze ins Tierheim und schaff Dir bloss nie wieder ein Tier an.
Ein Haustier bedeutet eben auch dass man mal auf was verzichten muss und sich kümmern muss. Wenn Du mal Kinder hast -gibst Du die dann zu Adoption frei wenn sie Durchfall haben ??? Unfassbar....
Du kümmerst dich um dieses Tier und lässt es nicht einfach einschläfern!!! Bist du noch ganz richtig!?! Du hast dich dazu entschieden dir ein Haustier zuzulegen, jetzt bist auch DU dafür verantwortlich dich darum zu kümmern! Wenn du das nicht kannst oder willst dann geb sie im Tierheim ab! Ohne dich ist die Fellnasse besser dran!
Und bitte leg dir nie wieder ein Haustier zu! Danke!
Ps. Deiner Katze wünsche ich, dass sie nach dir ein liebevolles Zuhause findet, wo sie geschätzt und geliebt wird. Das hat die kleine verdient, nachdem sie so eine herzlose Besitzerin wie dich hatte!
Wegen einer Magenschleimhautentzündung wird deine Katze nicht eingeschläfert. Du solltest aber ganz sicher eine zweite Meinung einholen, da du der Diagnose deines Tierarztes nicht traust.
Und nein, ein Tierarzt schläfert ein Tier nicht auf deinen Wunsch ein, wenn keine Notwendigkeit besteht. (Ausreichend Freizeit haben zu wollen mit 22 Jahren zählt da nicht zu den Notwendigkeiten).
Wenn deine Katze gesund wird, oder eine Erkrankung hat mit der sie weiterhin leben kann, kümmere dich doch um einen Platz, an dem man Zeit für sie hat. So wie sich das anhört fristet sie ein sehr einsames und langweiliges Leben.
Damit wäre euch beiden geholfen.
Alles Gute für deine Katze.
L. G. Lilly
Du solltest keinerlei tiere halten. Dann kannst Du machen, was Du willst und fügst auch Tieren keinen Schaden zu.
Meine Katzen bedürfen derzeit auch der tierärztl. Betreuung und eine OP jeweils, wie s ausschaut. Wenn ich für die Freude bezahlen müßte in den 12 Jahren, die sie mir bereitet haben, würde mein Geld nicht ausreichen.
Die lieben Tierchen haben mehr für mich getan, als sie kosten können. Deine Katze sollte dort sein, wo sie geliebt und geschätzt wird. Bei Dir ist das unzweifelhaft nicht der Fall.