Katze gegen katzenschnupfen impfen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzenschnupfen impfen mit 12 jahren, reine geldmacherei , das macht man bis maximal 2 jahre, meist bis zu nen dreiviertel jahr,

da bleiben fragezeichen...

Anonyme2696
Fragesteller

Gut zu wissen. Auffrischung gibt's nicht mehr

Wenn ihr heute mit ihm zum Arzt geht, erfahrt ihr das bestimmt bald.

Vielleicht tut die Einstichstelle weh oder er hat den Impfstoff dieses Mal nicht so gut vertragen.

Anonyme2696
Fragesteller

Seit 12 Jahren hatte er nichts, plötzlich nach der Impfung so ein scheiß. Das arme Tier.

LeWe23  26.01.2024, 05:55
@Anonyme2696

Da kann auch passieren, wenn sonst nie was war. Sowas gibt es.

Es word ja beim Tierarzt abgeklärt. Dann wird ihm geholfen. Vielleicht liegt es auch nucht am Impfstoff.

Ich garantiere dir, mit Katzenschnupfen wäre das Tier noch viel ärmer dran.

Anonyme2696
Fragesteller
@LeWe23

Es ist eine Hauskatze. Keiner läuft mit Schuhen rum zu Hause oder sonst was. Wo soll es sich das einfangen ?

Komischer Zufall seit 12 Jahren war NICHTS und plötzlich danach. Natürlich liegt es am Impfstoff.

LeWe23  26.01.2024, 06:22
@Anonyme2696

Du weißt doch noch überhaupt nicht, ob das daran liegt! Wsrte doch mal den Termin ab!

Ja, das wäre ärgerlich, kann aber ebn passieren. Informiere dich mal poo Ber Impfungen. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung!

Und ja, das wäre Zufall. Natürlich. Was sonst? Meinst du, der Arzt hat dem Tier mit Absicht geschadet?

Auch wenn das Tier nie raus geht, ist eine Impfung gegen Katzenschnupfen unbedingt nötig! Du hast dich sicher keine Hygieneschleuse zuhause, die alles an dir komplett desinfiziert, ALLE Viren und Bakterien abtltet, wenn du die Wohnung betrittst. Katzenschnupfen trägt man nucht mit Straßenschuhen ins Haus.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 16:18
@Anonyme2696

Frag mal, ob die Impfstoff-Kombi dieses Mal ne andere war. Oder: Ob sonst in einen anderen Körperteil geimpft wurde.

Anonyme2696
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Er wurde das 1. Mal gegen Katzenschnupfen geimpft, d.h es gibt keinen Vergleich dazu.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 16:21
@Anonyme2696

Ah, okay, ich verstehe! Ich hatte es so verstanden, dass seit 12 Jahre geimpft wird. Dann sind es sicherlich leichte "Nebenwirkungen" und das Immunsystem rödelt.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 16:29
@Anonyme2696

Nadann schnell zum TA und nachfragen. ;-) Dann dürften sich die Sorgen sehr wahrscheinlich auflösen.

Anonyme2696
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Konnten leider nicht gehen 🙄 der Kater ist weg gerannt und war dann so gestresst, dass ich ihm keine Angst mehr machen wollte.

Habe beim TA aber angerufen; die Situation geschildert und die sagten, dass ich das noch einen Tag beobachten soll, es jedoch an der Impfung liegen kann.

Ich schaue nochmal etwas, er verhält sich ja eig normal, geht normal, isst und trinkt, normal.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 19:52
@Anonyme2696

Danke für deine Rückmeldung. Man kann für solche Fälle auch Felmo-Tierärzte nach Hause bestellen. Kennst du die?

Anonyme2696
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Jaa aber das ist echt teuer oder ? Und in meiner Umgebung bieten die sowas auch nicht, ansonsten hätte ich schon längst einen TA in meiner Umgebung nach Hause geholt um auch meinem Tier das allds zu ersparen. Das Geld ist mir ja egal, hauptsache es geht ihm bzw allen Tieren gut.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 20:13
@Anonyme2696

Nicht teurer wie ein anderer TA auch mit HB. Ich mache das fast ausschließlich mit meinen Tieren. Wohne aber in Berlin.

Anonyme2696
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja, ich wohne leider nicht in Berlin. Deshalb.

Danke für deine Hilfe und Tipps trotzdem.

Er könnte Schmerzen haben, das sollte der Tierarzt klären.

Anonyme2696
Fragesteller

Ach echt ? Danke.