Knöpfe aus dem Fell einer Katze bringen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schneide die filzlappen so weit wie möglich ab und reiße sie bis zur haut vorsichtig auf. dann nimmst du die kleinen filzstücke direkt an der haut zwischen zwei finger, rutschst einige millimeter hoch und schneidest direkt unter den fingern. dann passiert nichts. ansonsten musst du sie in einen hundesalon bringen. meine freundin hat ca. drei perserkatzen wöchentlich in ihrem salon.

Da hatten wir wohl den selben Gedanken! Lach!

0
@Minischweinchen

... und erfahrungen :-)

meiner kurzhaarkatze musste ich, nachdem ich sie verwahrlost in einem keller gefunden hatte, vier stunden lang die filzplatten vom rücken schneiden.

0

Hallo,

wenn Du Dich selber mit der Schere nicht traust, damit Du sie nicht verletzt, dann lass sie vom Tierarzt rausschneiden oder rasieren oder geh zum Hundefriseur, die auch Katzen und Pferde "behandeln". Es gibt auch welche, die ins Haus kommen, denn sonst ist das doch sehr viel Stress für Deine "Maus". Vielleicht hast Du einfach einige Stellen übersehen zu bürsten, weil wenn Du jeden Tag das machst, kommst ja eigentlich nicht vor. Wenn Du die Stellen selber rausschneiden willst, auf jeden Fall eine stumpfe Schere, falls sie springt o.ä., daß nix passiert und auf jeden Fall den Haarbüschel mit Daumen und Zeigefinger ganz hinten fassen, also von der Haut her und dann Abschneiden, dann kannst Du auch nicht die Haut erwischen! Es gibt auch im Fachhandel extra Entfilzungskämme, aber ob die gut sind, da hab ich leider keine Erfahrung damit, besser bist Du bestimmt mit der Schere!

Grüssle und viel Erfolg!

Waschen, mit Shampoos aus dem Haustier-Zubehör-Laden.

Wie krieg ich die Knoten aus dem Fell meiner Katze OHNE Schere,Schermaschiene etc.?

Gibt es eine super Bürste die ihr empfehlen könnt ?

Könnte ich zusätzlich so einentwirrrungsspray für Menschen nehmen?

Sonst irgendwas gutes?

Ich werd nicht mit ner Schere oder so an sie rangehen das man bei ihr leider zu schnell in die Haut schneidet. Leider will das aber auch kein TA machen.. Aber so lassen ist auch doof.

...zur Frage

Frage zu Kleidung für Katze

Hallo,

meine Katze wurde das Fell geschoren. An mehreren stellen bis zur Nackten Haut. Es war verfilzt und verknotet. Es lag daran, das ich sie nicht sehr lange habe, und die Vorbesitzer die Falsche Bürste hatten... Dan hat sie sich das nach und nach immer raus gerupft, und dan sind wir zum Tierarzt gegangen wo sie in Nakose gelegt wurde und Fell ab. Nun, da wir gerade Winter haben, und sie eine Langhaar Perser ist wird es für ihr zu Kalt. Deshalb will ich ihr Kleidung anziehen. Wie findet ihr das? Und welche größe sollte ich nehmen bei diesen Anzug:

http://www.ebay.de/itm/Overall-w-Hase-Hunde-Mantel-Hundemantel-Jacke-Hundejacke-Katzenkleidung-S-M-L-XL-/270841189191?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item3f0f649347#ht_5712wt_1139

LG Piyachat

...zur Frage

Wie oft muss man eine Hauskatze bürsten und welche Bürste eignet sich dazu?

Hi!

Ich würde gern wissen, wie oft man eine normale Hauskatze bürsten muss damit das Fell immer schön gesund ist und bleibt? Kann man das so ungefähr sagen? Woran erkennt man das es notwendig ist? Welche Bürste würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Was sind das für Punkte im Fell meiner Katze?

hey. habe mein durchsuchen vom Fell meiner Katze solche Punkte gefunden. Weiß wer was das sein könnte? Außerdem fängt meine Katze manchmal an plötzlich nach Kot zu sticken aber das geht dann wieder aber kommt dann wieder kann es sein das die pupst? ich höhe aber nichts :/

...zur Frage

Katze lässt sich nicht bürsten und wird aggressiv. Habt ihr tips?

Hallo. Ich habe einen britisch langhaar kater und er lässt sich einfach nicht bürsten. Wenn ich ihn bürste wird er aggressiv und besonders wenn ich es am bauch versuche kratzt er mich ständig. So kann es nicht weiter gehen sonst ist er bald ganz verfilzt. Habt ihr tips wie ich es schaffen kann ihn zu bürsten ohne das er aggresiv wird? P.S: hab eine lilane FURminstor bürste Danke im vorraus Eure ginchen3000

...zur Frage

Meine Schwester hat eine langhaar katze und will sie schneiden?

Wie gesagt meine Schwester möchte ihr katze die Haare schneiden und die Katze hat vorm rasierapperat angst kann man das dann mit der Schere machen oder kann man das mit dem apperat machen also einfach machen egal was die katze sagt ^^ und kann die Katze dann frieren wenn man ihr Fell kurz rasiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?