Meine katze hat verfilzte stellen im fell.Was tun?

4 Antworten

Normalerweise sollte das Kämmen funtionieren, auch wenn dich die Katze dafür nicht unbedingt lieben wird ;O)

Mit einem breiten kurztinkigen Unterfellkamm geht so gut wie alles raus.

Die Schere sollte nur zum Einsatz kommen, wenn gar nichts mehr geht.

Versuche, die Katze täglich, wenn sie von ihren Streifzügen kommt zu kämmen. So gewöhnt sie sich daran und du bekommst nach und nach das "Gestrüpp" in der Griff

MIAU!

alababaaa
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle antwort

Hallo alababaaa!

Bei meiner Katze ist das gleich und wir haben auch schon viel versucht. Du könntest sie abscheren lassen - wächst schnell wieder nach und sieht nicht so schlimm aus wie du vielleicht denkst - und dann immer bürsten damit es sich nicht wieder verfilzt.

Du könntest die verfilzten Stellen aber auch rausschneiden. Das habe ich immer gemacht aber du musst aufpassen dass du deiner Katze nicht in die Haut schneidest, denn bei den verfilzten Stellen weiß man nicht genau wo die Haut anfängt!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)

alababaaa
Fragesteller

Jetz bin ich froh das ich nicht alleinw bin :)vielen dank Ja beim schneiden pass ich auf ich glaub ich such mir da auch hilfe

Normalerweise putzt sich eine Katze stundenlang am Tag

ist sie vielleicht schon sehr alt?

Tierfriseur?!

alababaaa
Fragesteller

Naja er is 4 jahre ich versuchs jetz nichmal mit kämmen und dann vll doch tierfriseur danke :)

wenn kämmen nicht funzt, dann bleibt wohl nur schneiden................ du solltest sie täglich bürsten, dann kommt das auch nicht wieder vor...........