Katze betäuben. Wie?

9 Antworten

denn würde ich doch ihn jeden tag kämmen, versteh ich das richtig, du willst ihn selber sedieren, geh bitte doch zum tierarzt damit

Betäubungsmittel kriegen Privatleute nicht in die Hand. Lock die Katze mit was leckerem (Kalbsleberwurst z.B.) in die Box.

laß das den tierarzt machen,dabei kann so viel schief gehen! wenn du die katze auf dem arm hast,halte die vorderpfoten getrennt zwischen deinen fingern,hinterteil klemmst du unter den arm,so kann die katze sich nicht wehren. dann schnell rein in die transportbox.streu vorher katzenminze hinein,dann wehrt sie sich weniger.. wenn es absolut gar nicht klappt,frag den tierarzt ob er ins haus kommt.

Katze hat Flöhe, ist es gefährlich wenn man nichts mehr dagegen unternimmt? Was könnte passieren?

Meine Katze hat immer noch Flöhe und juckt sich ständig (deshalb ist glaube ich ihr Fell auch dünner geworden). Möchte allerdings nichts mehr gegen die fiehcher unternehmen, da es in den letzten Monaten wahrscheinlich wegen flohmitteln zu schlimmen Vorfällen gekommen ist. Da wo mein Kater das Spot on Mittel vom Tierarzt bekommen hat im Nacken hat er kein Fell mehr was nicht am Jucken (da kommt er nicht richtig dran) sondern am Mittel liegt. Desweiteren habe ich so sprühzeug für die Wohnung bekommen und benutzt und von da an hatte mein Kater schlimmste schmerzen und Lähmungen bekommen (kurz vorm wir Schläfern ihn ein und Verdacht auf hirntumor). Das lag dann aber anscheinend nach langen hin und her an den Mitteln die ja weil sie die Flöhe abtöten sollen nervengift (pemitrin) enthalten. Jetzt möchte ich eigentlich kein Mittel mehr verwenden und trotz der Mittel und ständigem saugen geht das Ungeziefer leider nicht weg. Kann was passieren wenn man die Flöhe so da lässt? Ich meine ist doch besser als wenn er am Ende stirbt oder? (Ps. Wurmlur hat er bekommen)..

...zur Frage

Wieso verliert meine Katze drei Hände voll mit Haaren nur durch Bürsten?

Es handelt sich um einen dicken Kurzhaar-Kater und kastriert .Beim Bürsten verliert er sehr viel Fell, also lange bürsten dürfte ich nicht...Was hat er nur? Wir sind auch vor einer Woche umgezogen, vielleicht der Stress?? Bitte um Ratschläge, danke!

...zur Frage

Wie kann ich der/m Katze/Kater helfen?

Hallo seit mehreren Tagen läuft eine bestimmte Katze über unseren Hof die nicht uns gehört. Wir haben schon überall in der Nachbarschaft gefragt ob sie zu ihnen gehört aber immer kam ein Nein. Die Katze oder der Kater ist in einem sehr schlechten Zustand. Bis auf die Knochen abgemagert, fast keine Zähne mehr (deswegen können wir sie nicht füttern) hat wahrscheinlich Würmer und sehr verklebtes und dreckiges Fell. Ich glaube kaum das sie noch einen Besitzer hat. Meine Mutter ist allerdings nicht so begeistert das ich ihr helfen will da sie meint es kostet zu viel und wir können nicht jedes Tier retten... jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... ich kann dieses arme Tier doch nicht einfach sterben lassen...könnt ihr mir Tips geben oder irgenwie sagen was ich tun soll??? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

was tun wenn eine Katze Flöhe hat?

habe gerade meinen Kater gestreichelt da ist mir aufgefallen dass da so ein kleines Tier in seinem Fell springt und es sieht aus wie ein floh. Mein Kater ist aber sehr gepflegt und hat auch sehr gepflegtes Fell und ich weiß überhaupt nicht was ich dagegen tun kann. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt ;)

...zur Frage

Plötzlich verfilztes Fell? Wie kommt das? Was mache ich jetzt?

Meine Katze hat seit zwei Tagen am Rücken drei stark verfilzte "Rastazöpfe"... Ich kann mir das nicht erklären, woher das kommt. Sie ist eine Kurzhaarkatze. So eine schwarz-weiße, wie auf der Packung vom Felix Katzenfutter... Ich kenne verfilztes Fell eigentlich nur bei Langhaarkatzen... :(

Frage 1: wie entstehen solche Verfilzungen eigentlich und

Frage 2: was mach ich nun? Soll ich die "Rastas" rausschneiden oder löst die Katze das Problem selber? Ich meine, in der freien Natur wird es doch solche Probleme auch geben und die Tiere werden dafür doch eine Lösung kennen, oder nicht?

Ich müsste sonst das Fell an den verfilzten Stellen sehr knapp (1mm) an der Haut irgendwie abrasieren. Allerdings traue ich mich das nicht, weil ich befürchte, die Katze zappelt zu heftig und ich verletze sie dadurch... Mit 'ner Schere komm ich da sicher nicht weit... Und einen Elektrorasierer hab ich nicht zur Hand... Und Naßrasur macht meine Katze garantiert nur aggressiv...

Was empfehlt ihr mir?

warehouse14

...zur Frage

Mein Kater ist extrem dünn und ich hab kein Geld für den Tierarzt, was tun?

Mein Kater ist seit einigen Wochen immer dünner geworden, frisst wenig bis gar nichts, trinkt wenig bis gar nichts. Er hat verklebtes Fell in der kompletten hinteren Hälfte des Körpers. Er ist nicht geimpft und ein "draußen-Kater", er wahr bis vor einiger Zeit noch viel draußen und unterwegs. Er ist aufgrund seiner von Natur aus hohen Aggression gegenüber Autofahren und der schlechten finanziellen Lage nicht geimpft, leider. Wenn ich versuche, ihn in einen Transportkorb zu bekommen, wehrt er sich sehr stark und da hole ich mir nur zerkratzte und zerbissene Arme. Er ist jetzt so etwa 13 Jahre alt.

Das Problem ist also konkret, dass mein Vater, bei dem er lebt, absolut kein Geld hat. Er hat schon eine Wurmkur verabreicht bekommen und so, aber die Symptome weisen eher auf eine Niereninsuffizienz hin. Ich hoffe, dass mir hier jemand paar Tips geben kann, bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?