Katze betäuben. Wie?

9 Antworten

denn würde ich doch ihn jeden tag kämmen, versteh ich das richtig, du willst ihn selber sedieren, geh bitte doch zum tierarzt damit

Betäubungsmittel kriegen Privatleute nicht in die Hand. Lock die Katze mit was leckerem (Kalbsleberwurst z.B.) in die Box.

laß das den tierarzt machen,dabei kann so viel schief gehen! wenn du die katze auf dem arm hast,halte die vorderpfoten getrennt zwischen deinen fingern,hinterteil klemmst du unter den arm,so kann die katze sich nicht wehren. dann schnell rein in die transportbox.streu vorher katzenminze hinein,dann wehrt sie sich weniger.. wenn es absolut gar nicht klappt,frag den tierarzt ob er ins haus kommt.

katze hat offene stellen im Fell

Hallo hab ein Problem. meine Katze hat seid ein paar tagen eine wunde am ohr.die immerwieder leicht blutet.jetzt hat sie auch noch kreisrunde stellen am Hals. das Fell ist weg und die stellen sind gerötet. was kann das sein.

...zur Frage

Plötzlich verfilztes Fell? Wie kommt das? Was mache ich jetzt?

Meine Katze hat seit zwei Tagen am Rücken drei stark verfilzte "Rastazöpfe"... Ich kann mir das nicht erklären, woher das kommt. Sie ist eine Kurzhaarkatze. So eine schwarz-weiße, wie auf der Packung vom Felix Katzenfutter... Ich kenne verfilztes Fell eigentlich nur bei Langhaarkatzen... :(

Frage 1: wie entstehen solche Verfilzungen eigentlich und

Frage 2: was mach ich nun? Soll ich die "Rastas" rausschneiden oder löst die Katze das Problem selber? Ich meine, in der freien Natur wird es doch solche Probleme auch geben und die Tiere werden dafür doch eine Lösung kennen, oder nicht?

Ich müsste sonst das Fell an den verfilzten Stellen sehr knapp (1mm) an der Haut irgendwie abrasieren. Allerdings traue ich mich das nicht, weil ich befürchte, die Katze zappelt zu heftig und ich verletze sie dadurch... Mit 'ner Schere komm ich da sicher nicht weit... Und einen Elektrorasierer hab ich nicht zur Hand... Und Naßrasur macht meine Katze garantiert nur aggressiv...

Was empfehlt ihr mir?

warehouse14

...zur Frage

Kater hat verfilztes Haar

Hey, mein Kater hat ganz viele kleine Knubbel im Fell (kleine verfilzte Strähnen), ein paar konnte man einfach rausziehen (die hingen nur noch im Fell fest, ich hab da nicht mit Gewalt dran gezogen keine Sorge!) aber manche sind noch an seiner Haut. Kämmen lässt er sich nicht und selbst wenn ichs mal schaffe, bekommt man den Filz nicht rausgekämmt. Habt ihr irgendwelche Tipps? Zum Tierarzt möchte ich deswegen nicht extra, da er Angst vorm Auto fahren hat.

...zur Frage

Welche Schermaschinen für feines verfilztes Fell?

Hey

ich jab teddykaninchen die an einigen Stellen verfilzt sind.

Gerade unter dem Kopf und an den Hinterbeinen wo ich nicht mit der Schere dran kann.

Kennt ihr eine Schermaschinen die so feines und verfilztes Fell mit dichter unterwelle schafft?

...zur Frage

Tipps bei verfilztem langhaar Katzen Fell?

Hallo, ich habe ein kleines Filz Problem mit meinem Maine coon Kater. Er ist ein freigänger und leidenschaftlicher Mäuse Fänger. Wir bürsten ihn etwa alle zwei Tage überall. Er liebt es.
Aus dem nichts hat er jetzt jedoch ziemlich verfilztes Fell zwischen den hinteren Beinen. Dort wo es beim Laufen reibt. Klar bei dem langen Fell.
Wir haben schon einiges rausschneiden müssen. Manche Filz Knoten beginnen aber schon an der Haut.
Habt ihr Tipps auch zur Vorbeugung ? Möchte ihn ungern an den Stellen scheren. Oder könnt ihr mir einen guten Kamm/bürste empfehlen ?
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?