Ist das möglich (DHL)?

 - (Post, Versand, Paket)

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, kannst Du die etwas klarer formulieren?

Ich versuche mal, sie trotzdem so gut ich kann zu beantworten:

Nicht immer und überall werden die Briefe per Fahrrad ausgetragen. Es gibt genauso in ländlichen Gegenden auch Briefzusteller, die das Ganze mit dem Auto machen. Das nur mal nebenbei.

Dann: ob du etwas vom Briefzusteller geliefert bekommst (oder von einem eigenen Paketzusteller) das hängt davon ab, ob er noch Platz genug hat es mitzunehmen. Ist es ein sehr kleines Päckchen oder Paket, dann kann es auch sein sein, dass es vom Briefzusteller mitgebracht wird, der sonst nur die Briefe bringt.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun, ob und was du auch mit DHL versenden kannst. Ich verstehe nicht, wo da ein Zusammenhang gegeben sein soll. Natürlich kannst du Briefe, Päckchen und auch Pakete mit DHL versenden.

Kann ich das dann auch mit DHL post verschicken...

Wenn du es als "Päckchen" oder "Paket" verschicken willst, ist Sperrgutzuschlag fällig, als Briefsendung/BüWa wäre es kein Problem, vorausgesetzt - Höchstgewicht und Maße werden nicht überschritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 Ihr wisst ja, die, die immer mit dem Fahrrad Briefe verteilen?

Das ist ja mal absolut regional unterschiedlich. Bei uns aufm Land würde niemand auf die Idee kommen, die Lieferungen mitm Fahrrad zu machen😂

Kann ich das dann auch mit DHL post verschicken, ist doch machbar?

Wenn du ganz normal ne Briefmarke draufklebst mit genügend Wert dürfte das möglich sein.