Ist das manipulativ ⬇️?

7 Antworten

und dann hab ich ihn einfach gestern den ganzen Tag ignoriert. Eigentlich schreiben wir jeden Tag und dachte mir vielleicht wenn er merkt das ich weniger an ihm interessiert bin schreibt er wieder mehr, weil er Angst hat das ich Gefühle für ihn verliere oder so. 

Solche Mindgames sind einfach nur kindisch und ja auch manipulativ, wenn er sich denn manipulieren lässt (Was sich zumindest für mich aber nicht so anhört).

Eifersucht ist völlig normal, doch sollte man mit 19 auch entsprechend damit umgehen können. Wenn er nicht dein Freund ist, dann schluck sie runter bzw. Setz sie in konstruktive Handlungen um. Du willst, dass er dir gehört? Binde ihn! Und solche Kindergartenaktionen sind da nicht hilfreich.

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:27

Er hat mir nur 2 Reels and den ganzen Tag geschickt wtf😭 Und er will halt keine Beziehung. Versuche ihn ja zu binden aber es geht eben nicht.

Udo107  24.07.2025, 11:39
@KajaKira

Dann verhält er sich konsequent.

Wenn er keine Beziehung will, will er keine … also Eifersucht runterschlucken. Wenn du eine Beziehung willst, er aber nicht, solltest du den Kontakt abbrechen in deinem Interesse. Anstatt einem vagen Vielleicht, dass du dir einbildest hinterher zu jagen, akzeptiere die Niederlage, schüttel dich kurz, sei traurig und dann steh auf und orientier dich neu.

Sorry, mach das Ganze noch viel kindischer, wenn er eh keine Beziehung will. Meinst du er verliebt sich plötzlich in dich, wenn du ihn die Kalte Schulter zeigst? Das ist der Gedankengang einer 13-jährigen.

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:51
@Udo107

Ja, ihm wird vielleicht klar wie sehr er mich vermisst wenn ich nicht mehr schreibe und dann verliebt er sich wieder😭

Udo107  24.07.2025, 11:59
@KajaKira

Auf sowas solltest du aber niemals hoffen. Du kommst kindisch und bedürftig rüber und sabotierst dich obendrein selber.

Manipulation würde ich es nicht gleich nennen.

Es ist eine Reaktion auf das Video und irgendwo eine Art von *Test* um zu erfahren, wie er eigentlich zu DIR steht.

Du warst wohl eher neidisch auf die anderen Frauen um ihn herum, denn für Eifersucht hab´s ja keinen Grund, oder doch? Du hast es den anderen Frauen nicht gegönnt weil Du eben selber nicht dabei warst.

Wir kennen das Video ja nicht und was dort zu sehen war.

Sag ihm einfach, was Dich bedrückt hat....oder noch immer bedrückt.

Manipulation bedeutet, jemanden gezielt und oft verdeckt zu beeinflussen, um ihn zu einem bestimmten Verhalten oder einer bestimmten Entscheidung zu bewegen, die dem eigenen Vorteil dient.

Es handelt sich um eine Form der Einflussnahme, bei der die manipulierte Person oft nicht erkennt, dass sie beeinflusst wird oder dass die Handlungen gegen ihren eigenen Willen geschehen. 

Wenn er sowas öfter macht und er dabei stets umringt ist von attraktiven Frauen oder gezielt davon berichtet, dann kannst du schon davon ausgehen, dass er sich damit als besonders begehrt darstellen will.

Menschen teilen meistens nur das von sich selbst, was sie auch wollen, dass andere sehen.

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:05

Naja eine Freundin von mir die auch mit ihm befreundet ist und auch auf der Party war hat mir zb ein Video geschickt wo er eine andere im Arm hatte also denke mir er ist schon von mir losgekommen, ist auch schon 6 Wochen her das ich Kanada verlassen habe, hänge aber immernoch an ihm und vielleicht wäre es besser wenn ich ihn einfach blockiere und alles damit ich mein eigenes Leben wieder leben kann😭

Wintermadl  24.07.2025, 11:14
@KajaKira

Ganz falsche Reaktion. Warum willst du denn den armen Kerl blockieren? So eine Unart aber auch...

frostfeuer85  24.07.2025, 11:16
@KajaKira

Hört sich für mich nicht so an, als würde er sich zur Treue dir gegenüber verpflichtet sehen.

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:22
@frostfeuer85

Muss er ja auch nicht weil wir kein Paar sind, wäre aber schön😭 Bin noch mit niemandem seitdem auf ein Date gegangen auch wenn ich die Möglichkeit hätte und er kommt über mich mit nem Fingerschnipsen weg…

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:25
@Wintermadl

Weil’s mir nicht gut tut das er die ganze Zeit schreibt und mir flirty Pärchenreels schickt aber mir dann Videos schickt wo er im Club mit anderen Frauen ist und die im Arm hat und es verletzend ist!
Muss ihm natürlich vorher sagen warum ich ihn blockiere weil sonst könnte ich’s nicht übers Herz bringen🥺

frostfeuer85  24.07.2025, 11:26
@KajaKira

Scheinbar hast du dich halt richtig tief in ihn verliebt, während es für ihn eher eine Spielerei (von vielen) ist. Würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich auch distanzieren, aus Selbstschutz.

Wintermadl  24.07.2025, 11:32
@KajaKira

Wie wäre es denn mal auf erwachsene Art zu agieren und den Kinderkram sein zu lassen?

"Die Videos wo du mit anderen Frauen tanzt die haben mich verletzt, ich habe mich in dich verliebt und könnte mir mehr vorstellen" dann liegt der Ball bei ihm und du siehst dann ja wie er sich dazu äußert.

Gegebenenfalls reduziert ihr dann den Kontakt, wenn er nix will von dir außer Freundschaft. aber deswegen muss man jemanden doch nicht gleich blockieren.

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:37
@Wintermadl

Dann verliere ich ihn aber 100%ig und ich hab ihm in Kanada schon gesagt das ich in ihn verliebt bin und ne Beziehung will und er wollte nicht weil mein Flug zurück nach Deutschland in 2 Tagen ging und er keine Fernbeziehung wollte.

Wenn er keine Beziehung will, dann will er eben keine. Er lebt sein Leben und lässt Dich mit dem Video daran teilhaben.

Warum sollte er Angst haben, dass Du Gefühle für ihn verlierst, wenn er kein Interesse an einer Beziehung mit Dir hat?

Hör auf, ihn mit Spielchen zu manipulieren! Wenn er kein Interesse hat, dann ist es eben so. Entweder Du kommst damit klar oder Du musst den Kontakt abbrechen.

Wie soll außerdem eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und Kanada funktionieren? Würde er in Deutschland leben wollen und dort alles zurücklassen wollen? Familie, Freunde, Beruf, soziales Umfeld. Würdest Du in Kanada leben und hier alles zurücklassen wollen? Familie, Freunde, Beruf, soziales Umfeld.

Typisch weibliche Reaktion...wahrscheinlich weiß er gar nicht wie ihm geschieht. Was erwartest Du? Ihr seid nicht fest zusammen...jeder ist frei...also macht auch jeder was er will. Wenn Du eine feste Beziehung mit ihm willst, musst Du ihm das schon sagen. So einfach sauer zu sein...bringt euch beiden nix....und vor allem ist es unsinnig. Also...ruf ihn an...sprich mit ihm....und entscheide dich vorab, was Du denn nun willst.

KajaKira 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 11:13

Hab ihm gesagt das ich eine Beziehung will, aber er wollte nicht weil mein Visum kurz davor war abzulaufen und er keine Fernbeziehung wollte😭

SubZeros666  24.07.2025, 11:14
@KajaKira

Damit ist alles gesagt...er hat dir aus praktischen Gründen abgesagt...sorry für dich....aber mehr als Freundschaft+ will er wohl nicht. Du solltest Dich hier vor Ort nach einem festen Freund umschauen.