Ist das Liebe oder nicht?

3 Antworten

Vielleicht karmische Verstrickung:

"Wenn ihr nun einem Menschen begegnet, zu dem ihr euch auf eine besondere Art und Weise hingezogen fühlt, sei es in Abneigung oder in Zuneigung, dann ist es wahrscheinlich, daß euch ein Band aus der Vergangenheit umhüllt. [...]

Nicht das Bedürfnis, alte Verletzungen zudecken zu wollen mit süßlicher Freundlichkeit und klebriger Liebe, sondern die Konfrontation mit der bewegenden Nähe, die durch ein Wiederaufleben einer alten Bekanntschaft entsteht – das ist die Leistung, die ihr erbringen könnt. Konfrontation bedeutet authentische Reaktion. Es bedeutet, daß ihr aufgefordert seid, euch zu zeigen in eurer aktuellen Wahrheit, ganz gleichgültig, ob sie eurem Gegen über gefällt oder nicht. Die Angst, nicht zu gefallen, die Angst vor Ablehnung wird euch am häufigsten daran hindern, die Gelegenheit wahrzunehmen, ein karmisches Band zu entflechten. Nur das eine wird helfen: die Maske abzulegen und die Angst beiseite zu schieben, die euch von Nähe trennt. Wahrhaftigkeit und Echtheit, Verletzlichkeit und Hilflosigkeit angesichts der Macht einer solchen Verstrikkung machen euch weich, machen euch zugänglich für eine neue Nähe, die alte Wunden heilt", Quelle: Welten der Seele, Seite 122 f

Das klingt nach einem Elefanten im Raum - oder einer Herde Gnus in Räumen... Wenn dich Dinge stören, die du nicht ansprichst, stehen diese - mehr oder weniger unbewusst - zwischen euch. Das kann für so ein Gefühlschaos sorgen.

Arbeitet an eurer Kommunikation - und seit ehrlich zueinander - mit dem was ihr braucht, ebenso mit dem was ihr nicht wollt.. "Müssen" - ist ein Konstrukt.

Peace, sweetz n greetz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
defne233
Fragesteller

Angesprochen hab ich es oft leider ändert sich nie was aber ich merke einfach das ich sehr kalt gegenüber ihm werde

Philuma  13.04.2024, 06:30
@defne233

An dem Punkt ist's schon schwierig geworden. Sprich aus was du fühlst, aber denk' vorher drüber nach. Hast du deine empfundene Kälte dahingehend thematisiert? Also klargemacht, dass liebloser Umgang miteinander- zu Liebes freiem Umgang ohne einander führt? Ohne zu dramatisieren mit dem Zaunpfahl winken - ist ein Kunst...

Ich denke schon dass es liebe und gewohnheit erst ich habe das dasselbe hinter mir ich wollte die nähe manchmal nicht obwohl ich ihn liebe ich denke das kommt von denen dingen die uns zu sehr verletzt haben