Ist das leichter zu reinigen?

2 Antworten

Lass bloß die alte, die sich bewährt hat. Besser mal stundenlang gründlich putzen als was Neues! Neue Geräte halten einfach nicht.

Ich habe einige Uraltgeräte (o.k. meine Mikrowelle ist relativ jung- noch keine 30 - denke ich-Alter unbekannt, bin da unsicher, wobei? vielleicht ist die auch schon älter, denn es ist erstaunlich, daß die immer noch lebt), die ich heute zu Recht zu einem höheren Preis verkaufen könnte, als die mal gekostet haben, neene, die verkaufe ich nicht, z.B. mein Tischgrill von AKA -Elektrik(habe den vor über 30 Jahren aus einem Altmetallcontainer gefischt(total versifft), gründlich saubergemacht( brauchte echt Stunden)..... und der tut immer noch seine Dienste! und ich denke, daß der mich überleben wird und der ist nicht nur alle Jubeljahre im Dienst, sondern ziemlich regelmäßig! Geniales Teil! Der war schon, als ich ihn bekam, gebraucht (Altmetallcontainer) und ich habe ihn selbst schon über 30!!!!!! Jahre in Benutzung

Und noch etliches anderes..

Ich mag einfach keine Neugeräte mehr, weil die einfach nicht halten!!!!

Was glaubst du wie es wohl in einem Holzkohlebackoden aus Lehm und Schamottsteinen innen drin aussieht. Der Dreck sollte kein Problem darstellen, da durch die hohen Temperaturen frei von Keimen. Eher sorgen würde ich mich bei den aus immer leichteren Materialien gebauten modernen Geräte, deren Sollbruchstellen dafür sorgen dass man sich alle paar Jahre ein neues Gerät anschaffen muss.