Darf man Grill-Mikrowellen mit Backofenspray reinigen?

3 Antworten

Sollte kein Problem sein, würde es aber nicht drauf sprühen sondern auf ein Tuch rauf und dann damit abwischen.

Backofenspray setzt sich auch in den kleinen Öffnungen ab, die man in einem Mikrowellengerät hat.

Mache heißes Spüliwasser und nimm einen Küchenschwamm zum Reinigen. Wenn der Innenraum sehr verkrustet ist, musst Du ihn halt mehrmals saubermachen. Dazu kannst Du auch zusätzlich noch ein feuchtes Mirkofasertuch benutzen.

Würde ich nicht machen. Erhitze doch einfach mal ein Glas Wasser mit einer halben Zitrone drin. Danach lässt sich das Gerät einfach auswischen und es riecht auch noch gut.