LCD Fernseher reinigen, womit kann man Flecken auf dem Bildschirm entfernen?

8 Antworten

Mit einem leicht Feuchten Microfasertuch abwischen, für die Flecken, wenn sie damit nicht weg gehen nimmst Du ein Brillenputztücklein, damit die Flecken weg machen, aber nicht kraftvoll rubbeln, sondern etwas leichter drüber wischen! L.G.Elizza

Hi Glubschauge,

im Video wird es kurz und knapp erklärt. Brauchst am besten ein Mikrofasertuch, dann strahlt Dein LCD Fernseher bald wieder wie neu :-)

Wie reinigt man Brillen? Da gibt es auch für PC Bildschirme, Fernseher im Fachhandel extra "Cleaning" Material. Ich benutze z.B. Wet & Dry Cleaning Tücher, d.h. einmal mit einem feuchten Tuch (ist mit einer bestimmten Flüssigkeit getränkt) drüber wischen, entfernt auch hartnäckige Flecken, dann mit dem trocknen Tuch nachwischen. Habe ich im Fachhandel für 6,99 € erworben und ist völlig ausreichend. Aber vielleicht hat auch ein Optiker (Fielmann, Apollo) dieses Tuch für Dich gratis.

Hallo Glubschauge :D Also eigentlich solltest du einen Speziellen lappen zu deinem LCD fernseher bekommen haben. Mit dem gegen den uhrzeigersinn von aussen nach innen wischen. Diese lappen sehen aus wie die für brillengläser, frag mal in einem "Interdiscount" nach so einem lappen... ich hoffe das hilft dir ein wenig.

PS: WICHTIG! Nicht mit einem lappen oder so, das verkratzt den bildschirm.

Liebe grüsse Bendix

Spezielles Reinigungsmittel gibts zum Beispiel im Media Markt.

Was möchtest Du wissen?