Kann ich meinen TFT mit Glasreiniger reinigen?

3 Antworten

Nein niemals. Ich hab es mit Glasreiniger gemacht ( Weil duch ein Missgeschick Nagellack auf den Bildschirm gekommen ist) und das Lösungsmittel hat etwas in der Technik des Bildschirmes angefressen, jetzt hab ich einen dünnen vertikal verlaufenden Streifen. Immer nur mit Wasser (destiliertem) und Mikrofaser oder Staubtuch reinigen.

Bei Glasreiniger hätte ich auch etwas sorgen dass der zu scharf ist. Vor allem bei TFT mit matter Oberfläche.

Leider hat man beim Monitor sehr wenige unauffällige Stellen wo man das ausprobieren kann.

Aber Wasser mit etwas Spülmittel tut es auch. Wichtig dabei ist auf jeden Fall ein Fusselfreies Tuch/Lappen.

Nein,es reicht völlig aus wenn du Wasser nimmst,aber Glasreiniger geht auch.

Glasreiniger <- TFT nigese Glas seie... ;-) !!

0

Was möchtest Du wissen?