Hartnäckige Flecken Backofenscheibe entfernen?

2 Antworten

Dein Foto ist leider perspektivisch in genauer Übersicht sehr wenig hilfreich für eine möglichst passende Antwort , aber für mich sieht das ( vermutend ) eher nach Kratzern / Beschädigungen in der Glasscheibe aus .

Wenn dem so sein sollte in meiner Vermutung , und Du tatsächlich mit dem Fingernagel an diesen Stellen Rauheiten / Kratzer ( Vertiefungen ) erspüren kannst , hast Du keine Chance der Beseitigung .

Dann ist die Scheibe hin und Du wirst mit diesem Schadbild leider leben müssen .

Teste halt mal an , ob die schwarzen Flecken "erhaben" ( huckelartig ) sind , oder vertieft ( also Kratzer )

Mit Backofenspray-Reiniger und einer Ceranfeld-Klinge sollte alles zu entfernen sein.

Annushka815
Fragesteller

Eine Ceranfeld-Klinge besitze ich leider nicht, sollte ich mir dann vielleicht mal zulegen 😅

herja  19.12.2021, 14:39
@Annushka815

Solltest du, aber sei vorsichtig damit auf "normalen" Glas, damit du das Glas nicht zerkratzt.