Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

8 Antworten

Soda ist ein probates Mittel um fettige Flecken zu lösen. ich würde ein mit starker Sodalösung getränktes Papierküchentuch auf den Fleck legen und ihn so anlösen lassen. Nach einigen Stunden sollte sich zumindest ein Großteil des Fleckes abwischen lassen. Das Ganze gegebenenfalls wiederholen.

Viss oder ahnliches großzügig auf den Fleck geben,Backofen füe 15 Minuten auf 50Grad erhitzen,danach mit der rauen Seite (meistens grün,Aldi ) von einem Schwamm kräftig reiben.Gutes Gelingen.

ein gutes mittel garantiert ist blaues wunder , gibts bei HSE. genau die anleitung befolgen,da kriegst du alles weg!!!

Backofen und Glasreiniger

Hallo Community!

Im Eifer des Putzgefechtes und in Ermangelung an Backofenspray habe ich heute meinen Backofen mit Glasreiniger sauber gemacht. Also einfach ein paar mal reingesprüht und drübergewischt. Abgetrocknet und einmal hoch erhizt für etwa 20min.

Die einige Zeit danach gebackenen Brötchen schmeckten dann sehr leicht nach ... na? ... Glasreiniger. Zumindest hatte ich das Gefühl dass sie so schmecken.

Kann das sein? Wenn ja, was kann ich tun, um den Glasreiniger restlos zu entfernen bzw. den Glasreinigergeschmack rauszubekommen? Einfach nochmal 1h aufheizen und dann Backofen offen lassen?

Danke!

...zur Frage

Backhofen hat einen Kurzschluss - lohnt sich eine Reparatur?

Mein 10 Jahre alter Backofen hat einen Kurzschluss, d. h., die Sicherung fliegt raus, sobald man den Backofen einschaltet. Was kostet eine Reparatur mindestens und lohnt sich nicht doch besser eine Neuanschaffung?

...zur Frage

Wie reinigt man seinen Backofen?

Mein Backofen ist mittlerweile im Innenraum super verschmutzt. Wenn ich den Backofen anstelle, raucht es sogar nach einiger Zeit aus dem Innenraum. Das sind wahrscheinlich Fettrückstände von meiner letzten Weihnachtsgans, die wieder anfangen zu kokeln.

Ich hab mir schon Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht wirklich gegen den eingebrannten Kram. Wenn ich mir dann  die Backöfen bei anderen Leuten so ansehe, sind die fast klinisch sauber. Haben die ein Allheilmittel oder putzen diese Leute nach jeder Pizza ihren Backofen durch?

Vielleicht hat jemand von euch ein Mittel à la "Was die Großmutter noch wusste" und kann mir helfen. DANKE!

...zur Frage

Schokoladenfleck auf Stoffautositz! Wie kann man den entfernen?

Fleck lässt sich nicht entfernen. Was hilft hier?

Danke

...zur Frage

Gorenje Backofen wird nicht mehr heiß

Backofen und Ceranfeldkombination Gorenje BC5101ZX

Ber Backofen wird nur noch ca. 40 Grad warm. Kontrolleuchte für Backofen,Herd,Restwärmeanzeige und Innenbeleuchtung brennt nicht mehr. 4 Platten im Ceranfeld funktionieren einwandfrei. Wo könnte die Störung liegen.Herd ist erst 4 Jahre alt.

...zur Frage

Heizstäbe von Backofen fettfrei...

Hallo an alle. ;) Also Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Die Küche habe ich übernommen mit Backofen etc. Nun habe ich eine Frage:

In dem Backofen an den Heizstäben ist überall Fett... ziemlich hartnäckig und es ist echt nicht schön und ich mag es doch eher sauber... ;) Hat jemand einen guten Tipp wie ich am besten und am leichtesten das Fett von den Heizstäben abbekomme? (Ein bestimmtes Backofenspray oder Hausmittel etc.) Danke schon mal für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?