Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

10 Antworten

Backofenspray stinkt wie Puma :( hilft aber sehr oft. Ich versuche es erstmal mit stinknormaler Küchenrolle , die lege ich auf den Fleck, mach das ganze ordentlich nass und lass es aufweichen

Viss oder ahnliches großzügig auf den Fleck geben,Backofen füe 15 Minuten auf 50Grad erhitzen,danach mit der rauen Seite (meistens grün,Aldi ) von einem Schwamm kräftig reiben.Gutes Gelingen.

Soda ist ein probates Mittel um fettige Flecken zu lösen. ich würde ein mit starker Sodalösung getränktes Papierküchentuch auf den Fleck legen und ihn so anlösen lassen. Nach einigen Stunden sollte sich zumindest ein Großteil des Fleckes abwischen lassen. Das Ganze gegebenenfalls wiederholen.

Backofenspray ist schon das beste, muss aber über 8 std wirken.

Harnäckige flecken beseitige ich mit meiner EC Karte bei Media Markt :)

ahlerich  03.01.2013, 19:27

also da muss ich dir widersprechen Backofenspray ist nciht schlecht aber Backofengel ist wesentlich effektiver, man kann es einpinselen einwirken lassen und bekommt so auch hartnäckigste Verschmutzungen weg, Tipp spezial einpinseln und mit Frischahltefolie abdecken, dan einwirken lassen und am nächsten Tag auswischen einfach spitez, probiert mal das Grill-und Backofenreinigungsgel von PIRALI ist genauso wie der total teure ackofenreiniger von Pro win aber wesentlich, echt, ich habs probiert, ihr bekommt es bei www.putzteufelchencompany.de zur zeit sogar inkl. Einmalhandschuhen, Schwämmen und Pinsel gratis.

eventuell mit Schaber für Induktionsherd reinigen