Hartnäckiges Angebranntes im Backofen?

4 Antworten

Lege nasses Zeitungspapier drauf und mach das immer wieder nass. Lass es einen Tag drauf.

So löst man auch bei einem Grill Eingebranntes.

Nyla86
Fragesteller

Danke! Das werde ich ausprobieren!

Backenofenspray am besten 24 stunden einweichen lassen. (nur kalt)

Nyla86
Fragesteller

Danke! Ich habe es zwar schon mehrfach mit Backofenspray versucht, es aber immer nur ca. 20 Minuten einwirken lassen.

Natron drüber streuen, dann etwas essig, ca 5 min einwirkt lassen. Du wirst dich über das ergebnis wundern.

Nyla86
Fragesteller

Das habe ich versucht. Natron + Essig wirkt an sich prima, bei diesem Eingebrannten leider nicht ganz.

Essigessenz

Hilft bei eingebranntem Fett.

Aber wen  es schon so lange drin ist, könnte es sein das es auch nicht mehr hilft.

Es gab früher mal von Amway so eine n aggressiven Grillreiniger. Damit habe ich mal meine Backofen sauber bekommen....