Hartnäckiges Angebranntes im Backofen?

4 Antworten

Essigessenz

Hilft bei eingebranntem Fett.

Aber wen  es schon so lange drin ist, könnte es sein das es auch nicht mehr hilft.

Es gab früher mal von Amway so eine n aggressiven Grillreiniger. Damit habe ich mal meine Backofen sauber bekommen....

Lege nasses Zeitungspapier drauf und mach das immer wieder nass. Lass es einen Tag drauf.

So löst man auch bei einem Grill Eingebranntes.

Danke! Das werde ich ausprobieren!

1

Natron drüber streuen, dann etwas essig, ca 5 min einwirkt lassen. Du wirst dich über das ergebnis wundern.

Das habe ich versucht. Natron + Essig wirkt an sich prima, bei diesem Eingebrannten leider nicht ganz.

0

Backenofenspray am besten 24 stunden einweichen lassen. (nur kalt)

Danke! Ich habe es zwar schon mehrfach mit Backofenspray versucht, es aber immer nur ca. 20 Minuten einwirken lassen.

0

Was möchtest Du wissen?