Hartnäckiges Angebranntes im Backofen?

4 Antworten

Lege nasses Zeitungspapier drauf und mach das immer wieder nass. Lass es einen Tag drauf.

So löst man auch bei einem Grill Eingebranntes.

Nyla86 
Fragesteller
 21.11.2019, 09:08

Danke! Das werde ich ausprobieren!

1

Backenofenspray am besten 24 stunden einweichen lassen. (nur kalt)

Nyla86 
Fragesteller
 21.11.2019, 09:10

Danke! Ich habe es zwar schon mehrfach mit Backofenspray versucht, es aber immer nur ca. 20 Minuten einwirken lassen.

0

Natron drüber streuen, dann etwas essig, ca 5 min einwirkt lassen. Du wirst dich über das ergebnis wundern.

Nyla86 
Fragesteller
 21.11.2019, 09:09

Das habe ich versucht. Natron + Essig wirkt an sich prima, bei diesem Eingebrannten leider nicht ganz.

0

Essigessenz

Hilft bei eingebranntem Fett.

Aber wen  es schon so lange drin ist, könnte es sein das es auch nicht mehr hilft.

Es gab früher mal von Amway so eine n aggressiven Grillreiniger. Damit habe ich mal meine Backofen sauber bekommen....