Eingebranntes im Kochtopf (sehr hartnäckig)

Das weiße ist das Backpulver - (kochen, Reinigung, Verbrennung)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelstahl kratzschwamm

MrMiles
Beitragsersteller

Das wäre die allerletzte Lösung, ich will den Topf wenn möglich nicht beschädigen - denke mit so einem Stahlschwamm könnte das die Oberfläche verkratzen :(

Momo1965  02.11.2012, 17:40
@MrMiles

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Ich verwende sie ständig und meine Töpfe leben immer noch in einwandfreiem Zustand!

Es sind doch spezielle Edelstahlreiniger aus Inoxstahlwolle.

siggiiii  02.11.2012, 18:22
@MrMiles

Einfach in richtung der riefen arbeiten irgendwelche chemikalien schädigen deine töpfe viel mehr

Viel Salz mit Wasser leicht Erwärmen nicht Kochen Längere Zeit stehen lassen auch ein paar Tage bis es Weich ist. Auch Backofenreiniger Hilft

mit essig auskochen

MrMiles
Beitragsersteller

Ich werde es jetzt mal mit Essig versuchen, danke!

Hallo Dann versuche es mit Akopatz müßte damit gehen. l.g