Wie kann man Flecken aus einem Sisalboden entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle anfeuchten. Rasierschaum mit Bürste etwas einarbeiten. Trocknen lassen. Absaugen. (Hausmittel gegen Katzenkotzenflecke)

chukker
Fragesteller

Danke! Werden wir gleich ausprobieren!

Seegras- und Sisalteppich-Reinigung: Anleitung zum selbst reinigen = http://www.naturteppichladen.de/Seegras-und-Sisalteppich-Reinigung.asp

Zusätzlich =

-- Flecken mit ganz normalem Fensterreiniger in der Sprühflasche entfernen....probier es an einer Stelle mit einer alten Zahnbürste aus!!!

-- Im Camping-Zubehör erhält man Raum- bzw. Luftentfeuchtungsgranulats, mit dem man dem Teppich Nässe entziehen und Wasserflecken behandeln kann. Das Granulat wird auf die Verschmutzung aufgetragen und vorsichtig mit einer Bürste eingerieben. Nach etwa zwei Stunden kann man es absaugen. Wenn du einen Tepichreiniger zum Sisalteppich reinigen verwenden, solltest du immer ein Tuch unterlegen, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird.

Googel mal bei Frag -Mutti.de

Mutti hat sehr tolle Tips, fast für Alles! L.G.Elizza

Aber nur tupfen nicht reiben!!!!