Backofen Schwarze Flecken? Öl oder etwas in der art? Wie reinigen?

7 Antworten

entweder mit backofen schaum oder gel einsprühen und ein paar stunden einwirken lassen danach säubern oder mit akopads schrubben ist natürlich anstrengender,geht aber auch.

Am besten Backofenspray von Rossmann Hausmarke DOMOl. Ist prima und recht günstig. Flecken könnten auch von Obst oder Gemüse stammen.

Mit Backofenreiniger - gibts meist als Spray. Ich hab meins von Schillings (gibts nur online), es ist super.

mit so nem Ofenreiniger-Sprüh-Schaum-Zeugs geht das immer ganz gut weg. Wenns richtig hartnäckig ist, geh ich da auch mal mit so nem chaber fürs Ceranfeld bei.

mit scheuermilch einreiben,halbe std wirken lassen,mit würzelbürste nachscheuern,viel spass