Wie kann man am besten, Flachbildschirme reinigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Dinger sind eigentlich recht empfindlich - am sichersten ist ein spezieller Reiniger in Verbindung mit einem Microfasertuch.

Ob ich damit auch die Reste der Klebe weg bekomme? Wie ist es mit nem weichem und feuchtem Tuch?

0

Den Flachbildschirm reinigen

Der Flachbildschirm ist oft mit einer Antireflex Beschichtung versiegelt. Um es nicht zu zerkratzen oder zu betrüben sollte in der Regel kein normaler Reiniger benutzt werden. Staub und leichter Schmutz können, vorsichtig und behutsam, mit einem Mikrofasertuch entfernt werden. Wenn der Schmutz etwas stärker ist, dann das Tuch nur leicht mit warmen Wasser befeuchten. Es gibt aber auch Spezialreiniger, die auf solche Flachbildschirme ausgelegt sind. 

http://www.konzept06.de/1289-tipps-flachbildschirm-pflegen-und-reinigen/

Fenstereiniger zum aufsprühen. Nehm ich immer (Samsung Fernseher, PC-Monitore diverser Marken zuhause und die Monitore in der Firma , PDA, meine Laptops und auch für den großen Philips-Fernseher). Ist noch nie was passiert (außer dass die Dinger hinterher sauber waren).

Sind das Spezielle Reiniger? Hab ich noch nie gesehen. Muss ich morgen mal schauen, ob ich solche Reiniger bekomme? Ob das mit normalem Fenster Reiniger schaden kann? Oder einfach ein feuchtes und weiches Tuch?

0
@Iran666

Ajax Glasrein, Sidolin Fensterklar, oder irgendeine Hausmarke. Geschirrtuch ist gut.

0

Klebereste vom LCD - TV abkriegen, aber wie?

Ich habe gestern ein LCD-TV von Toshiba geschenk bekommen. Jedenfalls nervte mich der Full HD kleber auf dem schwarzen Rahmen des Tv´s. Ich habe ihn also abgezogen und was überblieb sind diese schei** Klebereste, die man auf dem schwarz glänzenden Tv perfekt sieht -.- .

Wie kriege ich den ab, ohne den neuen Fernseher zu beschädigen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Hochglanz: wie wird gereinigt

Wir haben eine Hochglanz Küche von Nobilia, wie kann man die küche reinigen dass keine kratzer und Schlieren entstehen.

...zur Frage

LCD Fernseher reinigen, womit kann man Flecken auf dem Bildschirm entfernen?

Ich möchte mal unseren Fernseher reinigen. Wer kann mir sagen, womit man LCD Fernseher reinigen darf und wie man auch etwas hartnäckigere Flecken entfernen kann?

...zur Frage

Staubwischen, ohne Kratzer zu verursachen

Hallo, wie kann ich Staub zb. von meinem Fernseher, von meinem Pc-Monitor oder meiner Anlage entfernen, ohne Kratzer zu hinterlassen? Ich entferne mein Staub immer, indem ich ein etwas feuchten Lappen nehme und dann herübergehe, doch das hat nun ein paar Kratzer auf meiner Anlage hinterlassen. Ich möchte nun aber auch meine Playstation etwas enstauben, doch ich habe auch Angst, dass danach Kratzer vorhanden sind.

Danke im voraus.

...zur Frage

LCD oder TFT; Bildschirm reinigen. Wie am besten?

Spezielle Reinigungsmittel im Fachhandel sind m.M. viel zu teuer. Der gute Haushalts-Glasreiniger hinterlässt schlieren. Was kann man da noch nehmen???

...zur Frage

Abführmittel Picoprep wirkt nicht?!

Ich habe morgen eine Darmspiegelung und deshalb logischerweise Abführmittel bekommen, um den Darm zu reinigen. Um 16 Uhr (wie verordnet) habe ich es eingenommen und jede halbe Stunde 1/2 Liter Wasser getrunken. Nur leider ist bis jetzt nichts passiert. Habe eben gerade die Packungsbeilage gelesen und da steht, dass man es 2-3 Min. umrühren soll und es angeblich auch heiß werden kann, ich hab das Pulver aber nur ins Wasser geschüttet und direkt getrunken. Liegt es vielleicht daran? Um 4.30Uhr muss ich einen zweiten Beutel trinken. Reicht das dann, um den Darm zu reinigen oder ist es jetzt eh zu spät? SORRY für den langen Text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?