Kann man durch Tastatur und Gehäuse Reiniger Kratzer und Flecken entfernen?

4 Antworten

Nicht so wirklich. Also wie stellst du dir das vor? Dass du mit dem reiniger drüber gehst, und der reiniger verwandelt sich dann in Metall und füllt die Lücke aus die vom Kratzer kommt? Das macht doch keinen Sinn

Vielleicht kann man damit oberflächliche Kratzer weniger auffällig aussehen lassen.

yippieyippie39
Fragesteller

Gibt es denn nicht zum Beispiel irgendeinen speziellen Schwarzfarbigen Lack mit dem man diese vielleicht wegkriegen könnte? Denn mich stören diese einfach, und wünsch mir die Kratzer wegzubekommen mit einem passenden speziellen mittel.

Am besten ist es die Seitenteile zu Schleifen und dann mit Sprühlack drüber!

IchDirk  28.09.2023, 07:41

Ja, das wäre natürlich die beste Lösung.

Mit einem lösemittelhaltigen Plastikreiniger lassen sich keine Kratzer in Metallplatten entfernen .

yippieyippie39
Fragesteller

Gibt es denn nicht ein spezielles passendes schwarz farbiges lackiermittel mit dem man diese Kratzer und Lücken füllen kann? Also ich meine so Original Lackierfarbe mit der die meisten PC-Gehäuse lackiert sind, ob Standard PC Gehäuse oder Gaming PC Gehäuse.

IchDirk  28.09.2023, 20:13
@yippieyippie39

Als RAL-Farben bezeichnet man eine Sammlung an normierten Farbtönen, welche die RAL gGmbH erstellt und verwaltet. Dabei handelt es sich um eine Reihe von weltweit eingesetzten Farbsystemen und Farbkatalogen, die jeweils eine Palette von normierten Farben umfassen (digital und gedruckt).