Mikrowelle: Darf man farbig-bedruckte/bemalte Tassen in der Mikrowelle benutzen?

13 Antworten

also ich mach das immer. Nie probleme gehabt! Nur sollte kein Metall in die Microwelle ;)

Schlimmstenfalls explodiert deine gesamte Küche. Nein ich bezweifle das da was schlimmes passiert. Aber probieren geht über studieren und No Risk - No Fun

Kommt auf die Farbe drauf an. Ich hatte mal eine Tasse mit Metallfarbe, die ich in die Micro gestellt habe, das hat nur so gefunkt und die Farbe bekam Risse, sah aus wie ein Netz. G.Elizza

ja, aber alles was Goldrand etc. hat nicht

Wenn es nicht gerade ein metallisches Golddekor ist. Schlimmstenfalls sprühen Funken. Ich benutze in der Mikrowelle regelmäßig Twist-Off Gläser zum Kochen und Einkochen. Solange die Lackierung der Deckel intakt ist, geht das wunderbar.