In welchem Behälter heißwachs erwärmen, in der Mikrowelle?

4 Antworten

Es gibt extra Mikrowellenschalen (aus Plastik), mit denen koche ich immer Kartoffeln etc. :)

Leider ist ja normaler Kunststoff nicht für die Mikrowelle geeignet!!! Nicht umsonst wird Mikrowellengeschirr verkauft!

Ich benutze meistens für meine Gerichte Jenaer Glas-Töpfe mit Deckel. Auch kann man kleine Keramik- und Porzellanschüsseln nehmen, wenn sie keinen Goldrand haben. Oben decke ich die mit einem normalen Teller vom Geschirrservice ab, die von der Größe her passen. Kann also auch ein Unterteller sein...

Ich würde eine Glasschüssel nehmen oder spezielles Mikrowellengeschirr.

Ich würde eine Glas Schüssel oder Porzellan nehmen.