Kann ich eine Tasse, die mit Porzellanfarbe bemalt ist statt im Backofen auch in der Mikrowelle brennen?

6 Antworten

Bitte NICHT in der Mikrowelle experimentieren, da dort die Energie ungeregelt eingestrahlt wird und Du keinerlei Kontrolle über die Endtemperatur hast. Im günstigsten Fall bleibt die Farbe zu weich und im Schlimmsten löst sie sich in unappetitlichen und möglicherweise schädlichen Rauch auf.

Kannst, solltest es aber nicht

Nein, das geht nicht.

CKamphausen
Fragesteller

Schade

Nur wenn Sie eine Backfunktion hat

CKamphausen
Fragesteller

Klingt logisch, danke Dir. Dann schaue ich mal nach, ob sie die hat.

Nein.

CKamphausen
Fragesteller

Schade.